Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 13.09.2010, 11:38 Uhr

Mein Kind ist sooo wissbegierig, wie damit umgehen?

Mein Große (seit Juli 3) ist extrem wissbegierig. Ich versuche sie ein bißchen zu bremsen, das Ergebnis ist das sie sich jetzt selbst die Buchstaben und Zahlen beigebracht hat. Und mir jetzt überall die Buchstaben "vorliest". Jetzt will sie die Buchstaben schreiben lernen, ich weiß nicht ob ich ihr das wirklich zeigen soll. Ich meine sie ist erst 3, es dauert noch 3! Jahre bis sie zur Schule kommt. Erst vor kurzem wollte sie von mir jedes Verkehrszeichen benannt haben. Die kann sie nun auch schon. Mit Puzzle kann ich sie auch nicht mehr lange begeistern. Habe jetzt neue mit 50 Teilen gekauft (am Wochenende). Damit war sie dann 30 min beschäftigt, toll!!! Bambino Lük hat sie, ebenso Bandolinos, hunderte Bücher, bevorzugt Pixi. Was kann ich ihr noch bieten um sie nicht zu überfordern, bzw. ich habe Angst sie langweilt sich in der Schule wenn es dann mal soweit ist.
Sie sitzt stundenlang mit ihren Pixibüchern da und "liest" ihren Teddys die Geschichten daraus vor. Draußen spielen oder toben, Fehlanzeige. Wenn ich sie vom KiGa abhole und die Kinder spielen draußen, finde ich meine Tochter immer mit einer Erzieherin auf einer Bank sitzen und lesen
Einige werden jetzt sagen, ist doch super. Aber ich finde sie könnte ruhig mehr "kindliches" spielen. Zum lesen und lernen hat sie noch soooo viel Zeit. Motorisch ist sie übrigens trotzdem auch extrem fit. Kann längst auf einem Bein hüpfen usw. Das hat sie auch akribisch geübt, nachdem sie es bei den größeren Kindern gesehen hat. Ach ja, schwimmen kann sie auch schon Wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen??

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.