Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 13.09.2010, 20:28 Uhr

sie tun lassen ..

Meiner wird erst im Januar 3, somit bin ich damit noch nicht wirklich betroffen.

Ich kann mich allerdings sehr gut an die Erzählungen meiner Eltern erinnern. Deine Tochter klingt wie ich in dem Alter.

Ich wollte damals auch alles wissen, konnte einfach nicht genug bekommen. Hat selsamerweise bis in die Schule gehalten. Ich konnte halt mit 5 Jahren das ungarische Alphabet, bis 20 rechnen, aber dass ich dadurch lesen gelernt habe, würde ich nicht sagen.

Ich hab mir in der Grundschule extrem leicht getan mit Lernen, ich habe die gesamten 4 Jahre nie länger als 30 Minuten für meine Hausaufgaben gebraucht, wirklich gelernt oder geübt habe ich nie, außer aus Langeweile mal beim Nachbarsjungen ein Diktat mitgeschrieben was seine Mutter diktiert hat. Ich hatte einen 2er Durchschnitt, vermutlich hätte ich Einsen gehabt, wenn ich noch was gelernt hätte. Aber wozu, wenn einem alles in Schoß fällt.

Einen Dämpfer habe ich dann mit dem Wechsel in die Realschule bekommen, da ging mein 2er Durchschnitt flöten und alles richtig bergab und ich kassierte die ersten Vierer meines Lebens. Da hab ich dann gelernt, dass doch nix ohne Lernen geht und einen doch nicht alles zufliegt.

Ich persönlich würde heute meinem die Fragen beantworten, so gut es geht. Ansonsten würde ich mit der Erzieherin reden, was sie meint. Solches Interesse kann auch schnell nachlassen, kann aber auch sein, dass sie das dauerhaft hat. Schlimmstenfalls/Bestenfalls überspringt sie später mal eine Schulklasse oder sie erwischt eine Lehrerin, die ihr zusätzliche Aufgaben gibt, damit es ihr nicht langweilig wird. Irgendwann ist das Lernpensum so hoch, dass es für sie genau richtig ist und für andere zuviel. Oder es ist ein Bereich der sie nicht interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.