Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 13.09.2010, 13:08 Uhr

Mein Kind ist sooo wissbegierig, wie damit umgehen?

Wenn sie etwas wissen will, dann zeig es ihr. Solang die die Initiative von ihm ausgeht und du ihn zu nichts drängst, ist es ok. Allerdings bin ich der Meinung, wenn alle anderen Kinder im Kiga draussen sind, sollte sie auch raus und mit den anderen spielen, statt sich mit der Erzieherin lesend auf eine Bank zu setzen.

Ich hab auch so einen kleinen "Schwamm" zu Hause, der alle möglichen Sachen aufsaugt und einem den ganzen Tag lang Löcher in den Bauch frägt, mittlerweile 5 1/2 Jahre alt, kommt nächstes Jahr zur Schule.
Seit geraumer Zeit liest und schreibt er, rechnet mit kleineren Zahlen und ist auch sonst sehr interessiert- aber das schon immer.

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, daß er sich eventuell in der Schule langweilen könnte, aber wir lassen einfach mal alles auf uns zukommen und warten die Situation ab.

Wenn er irgendwas wissen will oder lernen will zeigen wir ihm das selbstverständlich auch weiterhin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.