Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 13.07.2016, 20:09 Uhr

Mehrere Baustellen, Kleinkind 3 Jahre

das mit dem bruder is normal- meine ist 4 da ist es ähnlich auch wenn sie shcon etwas besser teilen kann- versuche mit ihm abzusprechen das er seinem bruder 1 ding geen soll mit dem er spieln darf- ggf etwas austauschen as klappt hier so halbwegs
auch immer was zu sagen wenn er was nimmt- hilft kolosal in ein paar moanten wenn di ekleinen weinen wenn ihnen was weggenommen wird- hier (bruder 11 mon) wegreissen brüll
gib mir das bitte- danke - strahlegrinsen
versuch für den großen eine bruderfreie ecke zu schaffen wo er ungestört spieln darf
meine darf wenn sie wil ihre zimmertüre mit kartons zubauen das er nicht reindarf
wenn sie barbie (sachen sind im wohnzimmer) spieln mag trenne ich den teil ab das er ncht durchkrabbeln kann das klappt super und sie geniest di ebruderfreie zone dann immer
kindergartne nicht überbewerten solange er nicht anfängt sich mit händen und füßen zu wehren dorthinzugehen. immer wieder drüber reden warum er ncht hin möchte- und nahc lösungen und kompromissen suchen
ängste sind in dem alter normal.
was geht vermeiden- also badewannenstöpsel erst rausmachen wenn er aus der wanne ist. versuchen gegentaktiken zu überlegen- wind- zurückpusten usw.... ihm das gefühl geben er könne was tun
und ruhig bleiben- meine hat angst vor inskten und das mittlerweile siet bald 2 jahren. seit etwa nem halben jahr wirds langsam besser und seit neustem darf auch mal ein marienkäfer auf ihr krabbeln.- letztes jahr hat sie bei dem anblick shcon gekreischt
haben viele spinnen in der wohnung (trotz öfters wegsaugen der netze) da wars ganz shclimm. inzwischen ruft sie spinne bitte wegmachen- fang die dann ein und werf si eraus. am anfang geriet si eregelrecht in panik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.