Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Locken-Rocken am 13.07.2016, 15:16 Uhr

Mehrere Baustellen, Kleinkind 3 Jahre

Ja, ich versuche immer auch Zeit nur mit dem Großen zu verbringen, wenn der kleine schläft z.B.. Außerdem bringe ICH ihn abends ins Bett, das will er aber auch ausdrücklich. Dann lese ich ihm noch was vor und singe.

Zum Kiga: Ich bringe ihn morgens um 9 hin und hole ihn um 12 wieder ab, es ist also keine lange Trennung. Wir hatten bisher auch noch keine Woche, wo er jeden Tag hin gegangen ist, er war schon 2 x erkältet und dank mehrerer Feiertage, gab es auch den ein oder anderen Brückentag. Trotzdem möchte ich unbedingt am Ball bleiben. Ich bin aber keine Mama, die ihr Kind heulend zurück lässt. Da ich zu Hause bin, kann ich da Gott sei Dank auch schalten und walten, wie ich es für richtig und gut halte. Ihn ganz raus nehmen halte ich allerdings für falsch. Er ist ja mit drei definitiv auch reif dafür und braucht diesen Input. 3 Std. tgl. ist sicherlich auch keine Überforderung. Abgesehen davon kann ich ihn zu Hause nicht auf diese Weise bespaßen, wie das im Kiga der Fall ist. Auch die sozialen Kontakte halte ich für äußerst wichtig....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.