Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 24.07.2012, 20:43 Uhr

Manche Antworten sind hier einfach nur haaresträubend!

Fernehser im Auto wäre nur für Eltern die keine Lust haben, sich mit dem Kind zu beschäftigen und sollten am Besten keine Kinder bekommen??

Bei manchen Antworten kann man nur den Kopf schütteln. Das kann nur von Eltern kommen, die nicht regelmässig längere Strecken mit Kind fahren müssen oder den riesigen Glück haben ein sehr ruhiges Kind zu haben.

Meine Eltern wohnen 1000 km weit weg, so das wir naturgemäss ab Geburt unseren Sohnes diese Strecke regelmässig fahren. Auch die anderen Grosseltern wohnen 250km weit weg. Unser Sohn ist somit sehr "autoerfahren".

Als Baby war das alles noch kein Problem, aber ab dem Moment, in dem er seine Mobilität erkannte, war es mit ruhigen Autofahrten vorbei. Selbst die anderhalbstündige Flugreise - wenn wir mal fliegen und nicht fahren - ist ein Kampf. Fahren geht nur mit einer Übernachtung.

Deshalb machen wir alles, was ihm für einige Zeit ablenken kann. Mit Büchern und Spielzeug geht das bis zu einem gewissen Grad, darüber hinaus nicht. Wir haben noch kein Fernseher im Auto (Sohn ist jetzt 19 Monate alt), werden es aber bis zum nächsten Fahrt mit Sicherheit kaufen. Ich furchtbare Rabenmutter habe ihm sogar schon den Pad gegeben, damit er darauf spielen konnte.

Nachts fahren ist ein super Tipp, funktioniert jedoch nicht immer. Einmal sind wir extra spät losgefahren, damit er dann schläft. Er war zwar hundemüde, hat aber erst nur gebrüllt und nicht geschlafen. Vor allem wenn man tagsüber noch gearbeitet hat, düfte die Nachtfahrt nicht machbar sein. Möglicherweise schläft dann zwar das Kind, man landet aber im Graben weil man selber am Steuer einschläft.

Lange Rede kurzer Sinn, von mir ganz klar ja für einen Autofernseher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.