Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tülin86 am 22.07.2012, 11:52 Uhr

Wie macht ihr das?

Hallo liebe Mamis,

wie schlafen eure kleinen am Mittag? Verdunkelt ihr das Zimmer oder schlafen sie bei Tageslicht?
Eine Freundin lässt ihre Tochter immer im Dunkeln schlafen, meine schläft bei Tageslicht. Aber sie meint Kinder müssen/sollen im Dunkeln schlafen weil sie sich besser erholen und viel besser schlafen.
Meiner Meinung nach sollten sie doch bei Tageslicht schlafen, weil sie ja den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen müssen.
Was meint ihr und wir macht ihr das?

LG
Tülin

 
13 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von scotti12 am 22.07.2012, 12:09 Uhr

HAllo,

also unsere Tochter hat beim Mittagsschalf immer leicht verdunkelt geschlafen. Also Rollo war immer so das alle Spalten auf waren.

Aber Sie hatte auch keine Probleme wenn es hell war mit schlafen. Aber ich fand es bisserl gemütlicher wenn es leicht dunkel ist. Aber wir Erwachsenen denken ja oft anders :-)

Ich denke beides ist nicht falsch.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von robin2007 am 22.07.2012, 12:14 Uhr

Der Meinung bin ich ansich auch, etwas abdunkeln ok, aber nicht wie in der Nacht! Der Meinung ist meine Hebamme auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von die liebe am 22.07.2012, 12:58 Uhr

wir haben beige rollos und die dunkeln leicht ab . ich denke das reicht auch.

ist ja nun in der nacht schon dunkel ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von xHoneySx am 22.07.2012, 13:20 Uhr

Mein 2 Jaehriger schlaeft Nachts im dunkeln & Tags im dunkeln.
Er weiß wann Nachts ist & wann Tags ist.
Er schlaeft Tags nur 30-45 Minuten & Nachts schlaeft er von 18.30-6.30 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.07.2012, 14:27 Uhr

wir dunkeln auch ab, aber machen weder tags noch nachts die aussen rollos ganz runter, aber fast.
Ein wenig licht fällt dann rein, aber nicht viel.
ich finds so auch angenehmer tagsüber zu schlafen als im hellem, vorallem wenn die sonne scheint ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Tülin86 am 22.07.2012, 14:33 Uhr

sollte ich dann vielleicht auch bissi abdunkeln? Aber sie schläft 2-2,5 Stunden, nicht das sie dann länger schläft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Tine1 am 22.07.2012, 17:02 Uhr

Lass es doch so, wenn sie gut schläft. An einer guten Situation sollte man besser nichts verändern, finde ich. Weil andere Kinder vielleicht besser im Dunkeln schlafen muss das doch für euch nix heißen. Und wenn sie 2 -2,5 Stunden schläft, scheint es doch gut so zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Tine1 am 22.07.2012, 17:03 Uhr

Lass es doch so, wenn sie gut schläft. An einer guten Situation sollte man besser nichts verändern, finde ich. Weil andere Kinder vielleicht besser im Dunkeln schlafen muss das doch für euch nix heißen. Und wenn sie 2 -2,5 Stunden schläft, scheint es doch gut so zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von PhiSa am 22.07.2012, 20:09 Uhr

meine haben abgedunkelt geschlafen. nicht stockduste wie in der nacht, aber schon dunkler.

bei knalligen tageslicht hätte sie nie ein auge zugemacht und sich wohl gedacht, warum sie schlafen sollen, obwohl es taghell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Motte am 22.07.2012, 21:13 Uhr

hi
ich habe nur ein normales rollo was licht duch last.
wie du schriebst den unterschied mussen sie kennen lernen
es klapt auch so er schläft meist den immer ca , 2 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von alsame am 22.07.2012, 23:05 Uhr

Wir dunkeln nicht ab, weil es nicht immer möglich ist ab zu dunkeln (wenn man mal irgendwo zu Besuch ist oder Urlaub). Haben das bewusst so angewöhnt.
Allerdings habe ich schon gehört das für Kinder/ Babys die tagsüber schwer zur Ruhe finden, abdunkeln wichtig ist. Weil der Körper gewisse Stoffe ausschüttet die den Körper zu Ruhe bringen und dann ebend auch zum Schlaf. Wenn du findest das dein Kind ausreichend und erholsam schläft, würde ich nichts dran ändern.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von quirlijane am 23.07.2012, 14:00 Uhr

Also unser großer (2j) muss Mittags auch im Dunkeln schlafen, er findet sonst nicht zur Ruhe. Unser Kleine lass ich aus deinem genannten grund immer etwas Licht noch rein, allerdings ist sie auch grad erst geschlüpft quasi (3 Wochen), also sie muss es noch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Snaffers am 23.07.2012, 19:28 Uhr

Meine Kinder haben bzw. der jüngste schläft noch tagsüber draußen auf der Terrasse im Kinderwagen - außer es ist extrem kalt oder stürmisch, dann kuscheln wir uns - bei Tageslicht - gemeinsam ins Bett. Abends wird der Rollladen runter gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.