Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 20.07.2012, 21:28 Uhr

Medikamente

Hallo an alle Mamis...-)was habt ihr alles dabei auf Reisen welche Medikamente nehmt ihr mit..??Danke

 
4 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von kati1976 am 20.07.2012, 21:37 Uhr

etwas gegen Fieber, ducthfall und erbrechen, kleine tasche mit verbandszeug (falls man nichts erreichbar ist)

etwas gegen mückenstiche

und falls jemand immer medikamenr nehmen muss, dann diese auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von zwerg1609 am 20.07.2012, 22:21 Uhr

Hallo

Es kommt auch darauf an, wo du hingehst. Wenn du in Deutschland bleibst, würde ich nur Pflaster und was gegen Fieber mitnehem. Auch Hustensaft würde ich einpacken. Wenn du mehr brauchst - es gibt ja Apotheken!!

Solltest du ins Ausland gehen, würde ich auf jeden Fall zusätzlich was gegen Durchfall, Mückenstiche und für den Flug auch Nasenspray einpacken.

LG und schöne Reise zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Tülin86 am 20.07.2012, 23:22 Uhr

Ich nehme Hustensaft, Fieberzäpfchen, Nasentropfen, g. Durchfall und Erbrechen, Desinfektionsspray, Wundheilsalbe und Pflaster mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von DanaSchmied am 22.07.2012, 11:59 Uhr

wir nehmen mit: fieberthermometer, fiebersaft, zäpfchen, wund u heilsalbe, versch. globuli, pflaster, was gg insektenstiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Medikamente mit 14 Monaten

habt Ihr immer so im Haus ? Meine Kleine geht seit Oktober in die Kindergrippe, und ist seit dem bis auf einige Tage stetig krank. Es handelt sich hier um solche Sachen wie Magen-Darminfekt, Erkältung mit Fieber( meist bis 40 °), Schnupfen, Husten oder ...

von Rubensbaby 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.