Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 20.07.2012, 21:00 Uhr

trocken rückfällig was kann man machen???

Hallo, mein Sohn ist seit fast 1 Jahr schon trocken, auch nachts, er wird im september 3 Jahre alt und geht auch ab den 1 september in kindergarten.

Nun macht er "pipi" in die hose, der geht schon alleine in Badezimmer aber macht neben den klo.

was kann man jetzt machen????und wieso manche kinder sind rückfällig??? beim meinem 1. Kind war das nicht so.


lg

 
1 Antwort:

Re: Normal...

Antwort von Astrid am 21.07.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

so gut wie alle Jungen, die unter drei Jahren sauber werden, werden rückfällig. Die meisten Jungs schaffen es erst mit drei bis vier Jahren, zuverlässig und dauerhaft trocken zu werden, viele sogar noch später - egal, was die Mütter erzählen. Dein Sohn war mit weit unter drei Jahren zu früh dran, das hält so gut wie nie an, leider.

Gegen diese Rückfälle kann man nichts "machen" und "tun", wie wir es sonst im Leben immer gewöhnt sind. Es hilft nur Geduld. Je mehr Ermahnungen, Erklärungen, Training, Lob und Tadel - desto länger dauert der Rückfall. Ein Kind, das wirklich soweit ist, wird von selbst, innerhalb weniger Tage und ohne Aufforderung sauber.

Du kannst Deinem Sohn bis dahin Windel-Pants anziehen. Die kann er wie eine Unterhose rauf- und runterziehen, wenn er ans Pipimachen denkt. Und wenn er es vergisst, ist es nicht schlimm. weil's in die Pant geht. Besser als die arg engen Pampers-Easy Ups sind übrigens die Floralys-Windelpants von LIDL. Sie haben wirklich weiche und nachgiebige Bündchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

So und was mach ich jetzt - Thema Trockenwerden

Hallo, bitte Euch mal um Tipps. Habe heute meinen Sohn (wird im Oktober 3) im Kindergarten angemeldet. Wir haben lange nach so einem Platz gesucht, da mein Sohn eher schüchternerer Natur ist und wir einen kleineren Kindergarten mit kleinen Gruppen wollten. Es ist ein kleiner ...

von Zwerg1511 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Unsicherheit wegen Trocken werden

Hallo! Eigentlich halte ich es bei meiner Tochter, 32 Monate, so, dass ich sie bzgl. des Trocken werdens zu nichts zwinge, da die Kinder alleine signalisieren, wenn sie bereit sind zum Trocken werden.- Dachte ich zumindest. Sie ist eine zeitlang morgens und abends auf die ...

von Sammy13 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

wir kommen gerade aus dem kurzurlaub. unser sohn wird bald 3 jahre. wir hatten vor über einem jahr die töpfchenprobe, was nach einigen wochen/monaten nicht mehr interessant war, so ließen wir ihn in ruhe. nun im urlaub wollte er plötzlich aufs klo gehen. kam auch etwas ...

von DanaSchmied 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Frage an die,wo die Kinder schon trocken sind

Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche keine Windel mehr um,sie wird im August drei. Sie macht das echt toll,nun fällt mir auf,das sie seit dem immer nur jeden zweiten Tag Stuhlgang hat,wenn nicht sogar jeden dritten. Zu Windelzeiten war es immer mindestens einmal am ...

von Juli1979 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

3 1/2 keinerlei Anzeichen das es bald mal klappt - Trocken werden

Mein Sohn 3 1/2 ist nach 3 Monaten noch kein Stück trocken, er sagt auch nicht bescheidt das er AA oder Pipi muss ... Ist das noch alles im Rahmen? Ich setzte ihn alle 30bis 60 min auf klo mit den Wortn, komm wir gehen nochmal schnell Pipi machen Dann kommt auch immer ...

von Kruemel_08 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts Endlich Trocken werden...

Hallo, ich bin ratlos, mein Sohn mittlerweile 3,8 Jahre alt, ist tagsüber seit er etwas über 2 Jahre alt ist trocken. Das ging auch sehr schnell. Nur Nachts ist das Bett immer wieder nass( wir versuchen es seit er 3 jahre ist nachts ) ,ich habe zwar eine matte darunter ...

von lilly1983 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden: Nach gutem Start, jetzt Verweigerung!

Hallo an alle erfahrenen Mamis und Papis, meine Tochter ist knapp 3 1/4 Jahre und wir versuchen gerade trocken zu werden. Im KiGa klappt das vormittags schon seit vielen Wochen sehr gut. Es kam auch von ihr aus, dass sie wollte, wir haben bewußt diese Phase abgewartet. Zu ...

von Niffi 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Hallo! Mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 3 Wochen pipimäßig trocken. Er ist stolz darauf und möchte auch keine Windeln mehr tragen, außer natürlich nachts. So, nun macht er sein großes Geschäft aber immer in die Unterhose! Er hat auch Schwierigkeiten auf dem Klo ...

von Brezelchen 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

hallo ihr lieben cedric ist 3 1/2 und noch nicht trocken. sind eure kinder in seinem alter alle schon trocken? obwohl "schon" ja ein wenig übertrieben ist...ich hätte langsam schon gerne, das er ohne windel auskommen würde...er sagt ...

von tina70 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.