Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla88 am 27.03.2015, 12:48 Uhr

Mache mir sorgen!

Hallo,
Ich war hier schon sehr lange nicht mehr online aber nun muss ich doch mal eine Frage los werden.

Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und ich habe die große Sorge, weil er sich nichts in den Mund steckt und auch noch nie getan hat!
Das einzige was er in den Mund steckt sind seine Finger darauf beißt er auch herrum beim zahnen und er nuckelt am Daumen während er Brei isst.
Ansonsten nimmt er auch einen Schnuller.
Aber Gegenstände oder Essen, keine Chance. Ich habe schonmal versucht ihm das irgendwie nahe zu bringen.. Babykeks in die Hand gedrückt und rein in den Mund... Ich dachte ich könne ihm das vll zeigen, dass es auch erleichternd ist, wenn er z.b beim zahnen auch auf etwas hartem herum kaut... war nichts zu machen, er hat bitterlich geweint!
Brei isst er ganz normal vom Löffel und er isst auch sonst alles was ich ihm gebe, Brot und sowas.. aber ich muss es ihm in den Mund stecken!
Sonst fasst er aber fast alles an und begutachtet es mit Augen und Händen (er ist sehr wählerisch, was ihm nicht behagt nimmt er auch nicht)
Klar könnte ich jetzt sagen, weniger stress... aber es ist ja dennoch ungewöhnlich

Habe es auch schon beim Kinderarzt angesprochen. Er meinte das wäre eben so und mache Kinder mögen es einfach nicht oder scheinen es gar eklig zu finden.. solange das Essen normal klappt und er ja auch die Faust in den Mund nimmt, hätte er seinen Mund entdeckt und deswegen sei es ok.

Was meint ihr, kennt ihr so etwas auch?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.