Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yvonne0279 am 13.08.2015, 15:27 Uhr

Kontakt zu Großeltern

Ich kann dich total gut verstehen. Wir verstehen uns nicht allzu gut. Meine Kinder dürfen auf keinen Fall alleine zu meinen Schwiegereltern und auch nur sehr ungern mit meinem Mann alleine.
Mein Mann wollte am Anfang auch, dass die Kinder regelmäßig zu meinen Schwiegereltern kommen. Mittlerweile will auch er nur einen sehr eingeschränkten Kontakt zu ihnen haben.
Ich würde meine Kinder nicht alleine hingehen lassen. Außerdem würde ich am Anfang klarlegen, was noch tolerierbar ist und ab wann es reicht. Auch deinem Mann erklären und besprechen. Und ihm auch erklären, dass du es nicht magst, dass sie so gegen dich ätzen und eure Erziehungsmethoden so in Frage stellen vor den Kindern.
Hauen wäre für mich ein No-go. Meine Schwiegermutter hat ihre Kinder auch sehr handgreiflich diszipliniert. Daher war eine Grundbedingung an meinen Mann, falls sie auch nur andeutungsweise die Hand gegen eines unserer Kinder hebt, wars das.
Keine Angst, wenn du nicht gerne hingehst, dann werden sie auch nicht so wollen. Ist zumindest bei meinen so.

Viel Kraft und Mut und rede mit deinem Mann, ihr müsst euch einig sein.

lg
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.