Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.08.2015, 11:13 Uhr

Kontakt zu Großeltern

Wenn ihr so ein schlechtes Verhaeltnis habt, dann wuerde ich an deiner Stelle auch gar nicht so bald dabei sein wollen.
Aber allein mit den Grosseltern in diesem Fall wuerde ich auch nicht akzeptieren. Dein Mann muss dabei sein, er ist ja auch der Vater.

Es waere ja schoen, wenn die Kinder zu den Grosseltern ein einigermassen stetes Verhaeltnis aufbauen koennen.

Dass du dir Konkurrenzgedanken machst, finde ich nicht gut. Eine Sache ist es, dass man mit wem nicht auskommt, oder sich vielleicht in einem konkreten Fall Sorgen macht, dass den kindern was angetan wird (da gabs mal einenThread mit einem Exmann, der Alkoholiker ist). Aber was ganz was anderes ist es, die Grosseltern vorzuenthalten, weil man Angst um seine Vormachtstellung hat. Und diese Angst wird in jedem Fall unbegruendet sein, denn du bist die Mutter, die die Kinder jeden Tag haben. Da koennen sie noch so verwoehnen, locken, luegen, und du die, die schimpfen muss, anzieht, ermahnt, Essen gibt, etc. und trotzdem, oder gerade deswegen wirst du einfach immer die Koenigin fuer deine kinder sein. Wenn du da schon unsicher bist, dann reflektiert das ja auch auf die ganze Situation und beeinflusst das Machtgefuege zu deinen Ungunsten. Ausserdem sollte das nur bedingt ein Reibungspunkt zwischen dir und deinem Mann sein, weil das kann sonst echt brenzlig werden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.