Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yvonne0279 am 16.08.2015, 12:18 Uhr

Hallo Yvonne

Hallo!
Nein Gott seis Gedankt nicht. Wohnen im Nachbarort.
Meine Kinder sind 7, fast 6 und 4.
Meine Schwiegereltern sehen sie nur zu Geburtstagen und zu den "heiligen Zeiten". Dann aber nur für ein paar Stunden. Und immer in Begleitung von mir und meinem Mann.
Früher war mein Mann auch noch mehr der Meinung, dass sie sie öfters sehen sollten, da wir sehr viel bei meinen Eltern sind. Hat sich aber im Laufe der Zeit erledigt. Die Kinder fahren schon hin aber nur weils dort Spielzeug gibt, die es sonst nirgends mehr gibt.
Hilfreich waren da auch ein paar "Familientreffen". Soll heißen ich habe meine und seine Eltern eingeladen zb zu Weihnachten. Beide Großeltern, damit ich das aushalte ;-).
Die Kinder haben meinen Schwiegereltern freudestrahlend ihre Zimmer gezeigt, nachdem keine Reaktion gekommen ist, sind meine Eltern eingesprungen und haben sich für sie gefreut. Der Effekt war, dass die Kinder sie dann ignoriert haben. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und erklärt, dass ich es unter aller Sau finde, dass sie sich nicht etwas mit den Kindern freuen können. Das verstand er, denn auch er will ja nicht, dass es den Kindern "schlecht" geht und versteht, dass ich sie so nicht einlade.
Verhalten würde ich unterkühlt und reserviert bezeichnen. Sie bemühen sich zwar meistens aber alleine würde ich sie nicht mit meinen Kindern lassen. (hatten bei den eigenen Kindern auch keine Probleme mit Schlägen). Und sie wissen ganz genau, hat ihnen mein Mann gesagt, wenn sie auch nur einmal versuchen oder auch nur im Spaß die Hand gegen eines der Kinder heben, sehen sie diese nie wieder.
Versuch mit deinem Mann zu reden und erkläre ihm deine Angst. Und versucht euch auf ein für euch beide akzeptables Agreement zu kommen. Ich verstehe deinen Mann - hab ja auch meinen verstanden - aber er muss auch dich verstehen. Die Kinder sitzen auch alle bei mir, wenn wir bei meinen SM sind.
Viel Mut und Kraft.
Lg
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.