Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 09.11.2015, 12:12 Uhr

Kind hat Grenzen getestet und nicht gehört - Laternenumzug

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Ich bin 44 und kann nicht wirklich den Zusammenhang zwischen dem Vorfall gestern und zum Laternenzug herstellen. Wie soll eine 2 jährige das können? Lernen würde sie daraus gar nichts. Wozu dann?
Sie hat etwas falsch gemacht, was sie in ihrem Alter auch noch falsch machen darf - sie steckt mitten im Lernprozess des Trotzalters. Grenzen ausloten ist wichtig. Wie soll man den Grenzen respektieren können ohne erfahren zu dürfen, wo diese sind? Da verlangst du schon eine ganze Menge.
Die Bestrafung mit dem Sandmännchen und den Süßigkeiten ist schon mehr als genug. Ich bezweifle, dass sie verstanden hat, warum das gecancelt wurde.
Schimpfen und/oder Bestrafung werden ihr nicht helfen, Gefahren zu erkennen.
Statt dessen immer wieder mal "Lehrspaziergänge" mit Erklärungen, wo und warum Gefahren drohen wäre wesentlich vernünftiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.