Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ommaduck am 12.11.2015, 13:43 Uhr

Kind hat Grenzen getestet und nicht gehört - Laternenumzug

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man so einen "hype" um den "Nichtgehorsam" eines gerade mal 2 jährigen Kindes machen kann? Das hört sich jetzt hart an, aber das ist ein Kleinkind - das gerade jetzt seine Grenzen austestet - mehr aber nicht. Es ist völlig normal in diesem Alter und da steckt jetzt keine geplante Böswilligkeit dahinter. Das kann man mit einem Schulkind machen - aber nicht mit einem 24 Monate altem Kind! Und es tut mir leid, dass muss ich hier mal sagen....hier liegt aber auch eine Menge an Unsicherheit in der Kindererziehung vor?! Da gibt es prima Beratungsstellen, die einem aufzeigen können, wie man Kinder - altersentsprechend - erzieht. Ich war bei meinem ersten Kind 20 Jahre alt....bei mir hat es so gut wie nie Bestrafungen gegeben - jedoch aber kleinere und direkte Konsequenzen. Als mein Sohn sich mal in einem Laden auf den Boden warf, war er auch so um die 2 - 2,5 Jahre. Da habe ich ihn mir einfach unter den Arm geklemmt und schreiend nach Hause getragen. Als wir dann zuhause waren hatte er sich beruhigt und gefragt: "Kriege ich jetzt ein Bonbon?" Das hat er natürlich nicht "sofort" bekommen. Ich hab ihn mal etwas links liegen gelassen - damit er wusste, dass diese Aktion nicht in Ordnung war. Etwas später hat er mich gedrückt und dann hat er auch ein Bonbon bekommen. Dann muss es aber auch mal wieder gut sein!" So streng sollte Erziehung auch nicht sein - sondern bestimmend und gleichbleibend. ...und vor allkem "immer" mit Liebe! < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.