Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 23.01.2015, 19:02 Uhr

In diesem Fall noch nicht...

Nein, Fieber soll man nicht ab 38,5 senken! Ab dann ist Fieber ja überhaupt erst Fieber. Alles darunter ist erhöhte Temperatur.

Temperatur wird gesenkt wenn das Kind sich elend fühlt (was durchaus auch bei 37,8 mal der Fall sein kann) oder über 39,5 / 40 Grad. Da gibt es verschiedene Empfehlungen zu und das würde ich auch individuell entscheiden. Anders bei bekannten Fieberkrampfkindern, da senkt man ab 38,5.

Fieber ist gut und wichtig (so lange das Kind es gut erträgt). Dadurch wird das Immunsystem angeheizt die Bazillen zu bekämpfen.

Bei uns ist es ganz häufig so das beide (sie haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten außer in dem Punkt) total gut drauf sind mit 40 Grad, aber bei 37,8 leiden wie verrückt. Dann gebe ich bei 37,8 was, bei 40 nicht unbedingt (zur Nacht ja, tagsüber wird es beobachtet).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.