Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.01.2015, 11:18 Uhr

In diesem Fall noch nicht...

Hallo,

was Du beschreibst, ist ja noch im ganz normalen Rahmen einer Erkältung. Die dauert eben ein bisschen. Solange Deine Tochter gut trinkt (und schwere, nasse Windeln hat), würde ich jetzt noch nicht dringend zum Arzt gehen.

Ich geh' mit den Kindern zum Arzt, wenn sie:

- hohes Fieber haben
- nicht oder zu wenig trinken
- apathisch und desinteressiert wirken
- stark husten
- starke Halsschmerzen haben

Die Erkältung Deiner Kleinen klingt momentan noch eher mäßig. Ich finde, Du kannst das weiter beobachten und die Symptome lindern. Fieber sollte man ab 38,5 Grad senken, sie viel zum Trinken animieren, abschwellende (nicht nur salzhaltige) Nasentropfen geben, damit sie sich nicht so mit dem Schnupfen quält.

Falls Du Bedenken bei abschwellenden Tropfen hast - sie wegzulassen ist riskanter als sie zu geben: Meine Kinderärztin sagt, die Nase muss auch bei Erkältung möglichst 24 Stunden am Tag frei und gut belüftet sein, damit keine Mittelohrentzündung entsteht. Je dichter alles zu ist, desto leichter steigen Bakterien in die Ohren und im schlimmsten Fall ins Gehirn auf. Deshalb darf und soll man sanftes Baby-Nasivin (niedrig dosiert) geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.