Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 23.01.2015, 13:11 Uhr

Mit Erkältung zum Arzt

Nein ich würde nicht gehen. Deiner Tochter scheint es doch inzwischen wieder ganz gut zu gehen. Nur weil sie noch hustet und auch Schnupfen hat würde ich nicht sagen dass sie wirklich "krank" ist. Ich bin da was den KIA angeht immer ein bisschen pingelig…wenn ich daran denke was für Viren usw. im Warte -und Behandlungszimmer so rumschwirren Da gehe ich echt nur im Notfall hin, wenn ich denke ohne ärztliche Hilfe geht die Erkrankung nicht weg.

Bei uns wirkt es übrigens Wunder, die Kinder einfach fiebern zu lassen (so lange es ihnen natürlich nicht richtig schlecht geht oder sie Schmerzen haben). Inhalieren hilft hier auch ganz gut.

Alles Gute für deine Tochter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erkältung/Angina/Symtome

Hallo und guten Abend, ich habe da mal ne Frage und hoffe,ihr könnt meine Sorgen/Ängste etwas mildern. Unsere Tochter ist gerade vier Jahre und hatte bisher ca. nur vier/fünf Infekte (Erkältung). Gestern waren wir zur u8 (wir haben seit Samstag leicht Husten und ...

von MellaSt 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

fast 3 jährige Arzt+Angst

Hallo hätte gern mal eure Meinung gehört: Meine Tochter hatte heut wieder einen Ultraschall-termin. Sie hat sich gesträubt, geweint und ließ sich auch nicht ablenken. Die Ärztin nannte Sie " bockig ". Ich sagte zu Ihr (die Ärztin): das meine kleine angst habe und sie ...

von Fruchtzwerg84 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

39,8 fieber überdreht waren nun doch beim arzt

er hatte nac dem mittagsschlaf wieder 40,6 und har sich sogar übergeben und gezitter. da sind wir losgedüst. nach 3 stunden warten beim arzt war die diagnose virus nach hause viel ruhe, viel trinken weiter ibusaft alle 8 stunden wenn das fieber nicht runter geht im wechsel mit ...

von petitechouchou 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

dicke erkältung und fieber

Hallo meine tochter 19monate alt hat.ne dicke.erkältung und fängt an zu fiebern.sie will weder essen.noch trinken und.will nur schlafen.langsam mache ich mir sorgen.sie ist aich.nur am.weinen.der kinderarzt hatte heute zu und wir gehen morgen.aber was kann sie nur haben?ich ...

von fabies_mama 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Noch mal zum Arzt?!

Hallo :o) Schreibe heute das erste mal hier. Ich (36) bin Mama von 3 Kindern (Mädels 14&12 und Junior 2 J. 4 M.). Wir (Männe und ich) waren gestern mit Junior beim hausärztlichen Notdienst wegen Fieber und er wollte nichts mehr essen. Diaknose vom Arzt: eitrige ...

von bigwusch 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

nochmal wegen der Bronchities und der Erkältung

Sorry, ich schon wieder. Jetzt bekommt Leony seit Dienstag doch dieses Salbubronch. Das Fieber ist endlich weg, aber der Husten unverändert. Dauert das so lange? Habe erst Dienstag wieder einen Termin beim KIA, solange sie kein Fieber hat, müsste es doch ok sein, oder ...

von Jess1982 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

erkältung

Hallo wollte mal fragen was gibt ihr euren Zwerge wenn sie verschnupft sind oder husten hausmittel..???homöpatische kügelchen..???gegen schnupfen gebe ich meinenm 2.Jaährigen sohn Sambucus Nigra D6 und vorm schlafen habe ich ein Erkältungsbalsam habe auch ferrum phosphoricum ...

von missy5555 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.