Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy120687 am 20.01.2015, 12:26 Uhr

stillen und Flasche

Hallo... ich würde gerne wissen wie ich meinem Sohn 7 Monate das Fläschchen angewöhnen kann... er geht absolut nicht dran. Habe ihm es die Nacht geben wollen,da gabs nur gemecker und geheule. Als ich die Brust gegeben hab war ruhe.
Ich habe das Gefühl er wird nicht mehr satt. Und er ist zur Zeit ständig wach und schmeißt seinen Hase hin und her... manchmal stündlich. Ich bin echt kaputt langsam

 
9 Antworten:

Re: stillen und Flasche

Antwort von Christina mit Flo am 20.01.2015, 12:38 Uhr

Pack dich mit deinem Kind aufs Sofa oder ins Bett, still ihn so oft er will und in 2 Tagen ist das Angebot an die gestiegene Nachfrage angepasst. Knder verändern ja ihre Bedürfnisse immer mal wieder.
Vielleicht mag er auch mal Beikost versuchen? Aber erst wenn die Brust sich wieder angepasst hat sonst macht ihr euch nur zusätzlich sinnlosen Stress.
Vielleicht ist der Kleine auch gerade in einem Schub und beginnt bald das Robben oder so? (Erinner mich nciht mehr genau aber ich meine in dem Alter ist das mal wieder "dran")
Mach dir keinen Stress, er muss auch keine Flasche annehmen, dann musst du es nicht mühsam wieder abgewöhnen. Dein Kind ist schlau, will lieber Original als Kopie :)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von chrissy120687 am 20.01.2015, 13:06 Uhr

Er bekommt ja mittags und abends Brei. Nach dem Brei abends schläft er meisten ein wenig länger aber dann wenn ich stille hält es nicht lange an... er ist zur Zeit ständig wach... mitten in der Nacht liegt er im Bett und wirft sein Kuschelhase rum. Bin ganz schön kaputt... dachte vielleicht das die Milch nicht mehr so gehaltvoll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von miemie am 20.01.2015, 13:15 Uhr

Also im Grunde schließ ich mich da an. Die Milchmenge richtet sich normalerweise nach dem Bedarf deines Kindes. Manchmal dauert es etwas bis mehr produziert wird, wenn eben dieser Bedarf steigt. Falls du dennoch auf ein Fläschchen zurückgreifen möchtest, könntest du vielleicht verschiedenen Sauger ausprobieren. Meine Tochter hat damals nur aus Flaschen mit einem bestimmten Sauger getrunken, den es auch nur in einem bestimmten Babyladen, und nur in unserer Stadt zu kaufen gab (hab ich jedenfalls sost nirgendwo gefunden) Die Form war der Brustwarze nachempfunden, ähnlich wie die Aventsauger -die sie wiederum niemals genommen hätte… warum auch immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von miemie am 20.01.2015, 13:17 Uhr

Lese gerade deine Ergänzung. Mein Sohn hat auch deutlich besser geschlafen, als ich nachts auf das Fläschchen umgestiegen bin. Stillen --> jede Stunde! Flasche --> plötzlich nur noch 2 Mal pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von merrie85 am 20.01.2015, 13:49 Uhr

Ich unterschreibe da bei ChristinamitFlo. Stillen, stillen, stillen, dann klappt das wieder. Es ist auch oftmals ein Trugschluss zu denken, dass die Kinder mit Einführung der Beikost weniger zu stillen bräuchten. Es ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme. Die Nähe, die er tagsüber "einbüßt" (durch die ersetzten Mahlzeiten), fordert er nachts ein. Du könntest auch am Tage versuchen, ihn viel zu tragen im Tuch oder Tragehilfe. So wird sein vielleicht vorhandenes Defizit ausgeglichen. Mit Fläschchen anfangen würde ich deshalb nicht, aber das ist meine persönliche Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von chrissy120687 am 20.01.2015, 13:50 Uhr

Und wie bekomme ich ihn dazu Flasche zu nehmen...
Er hatte am Anfang Koliken und bekam Tee aus der Flasche aber seitdem es weg ist nicht mehr... also er hat ja schon mal Flasche bekommen das weiß er halt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von chrissy120687 am 20.01.2015, 13:51 Uhr

Ok das kann sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von Lakshmi01 am 20.01.2015, 14:18 Uhr

Ich würde auch erst gar keine Flasche anbieten- wenn zusätzlich was kommen soll, dann aus einem Glas - Becher oder was auch immer.
Aber ich denke Stille einfach nach Bedarf, lass dein Kind viel bei dir sein- es braucht mal mehr mal weniger Nähe, LIebe und auch Milch ;-)

Meine ist 9 Mon. kommt nachts auch noch 2 mal um eben gestillt zu werden,meine anderen beiden haben da schon laaaange durchgeschlafen - brauchen halt alles was anderes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Flasche

Antwort von Kacenka am 22.01.2015, 15:00 Uhr

also wenn Du es ihm angewöhnen willst, tu es tagsüber, nachts mit sowas anfangen ist Quatsch.
Meiner ist auch 7 Monate und ich mag ihm jetzt kein Milchfläschchen mehr angewöhnen, er bekommt Wasser aus der Flasche zum Essen dazu (anfangs hat ers kaum genommen, aber jetzt, nach etwa 1 Monat täglichem Üben trinkt er täglich eine solche Flasche mit Wasser aus) und die bekommt er manchmal auch nachts von meinem Mann, damit ich nicht so oft stillen muss. Sobald das alles einigermassen gut läuft, steigen wir auf Becher mit Aufsatz um, denn damit kann man ja in dem Alter eigentlich auch schon anfangen.
Milch muss ja nicht mehr reichen, er bekommt sie zwischen den 3 festen Malzeiten (zu 5 hab ich mich noch nicht durchgerungen) so oft er will, nachts möglichst nur 3 mal, oft haben wir aber auch den Nerv nicht und ich stille halt immer, wenn er aufwacht. Im Vergleich zu meinem Grossen ist das noch vergleichsweise erträglich alles, der war da viiel schwieriger und anstrengender :-) Aber bei beiden habe/hatte ich den Eindruck, dass mit dem Einführen von Brei einfach ein Durstproblem entsteht, wenn nicht genug dazu getrunken wird. also nicht Hunger, sondern Durst lässt ihn unruhig sein und nachts aufwachen - deswegen die Wasserflasche. Mein Grosser ist auch nach dem Abstillen noch oft nachts aufgewacht und wollte Wasser trinken - wir hatten noch mindestens ein jahr lang immer einen Becher mit Wasser neben dem Bett, damit er trinken konnte. Er hat tagsüber einfach viel zu wenig getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trinkstrohhalm flasche

hallo mein sohn 4jahre würde ihm gerne eine trinkflasche mit strohhalm kaufen auch wegen seiner mundmotorik...welche würdet ihr da empfehlen gut wäre auch wenn mann wasser mit kohlrnsäure rein tun kann ohne das es ausläuft...und muss man die strohhalme immer ...

von missy5555 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliches Flasche...

Hallo liebe Mamis Wie ist das denn bei euch, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und braucht immer noch seine Fläschchen nachts. Er bekommt immer noch pre Nahrung aber nur 2 Löffel auf ca. 140 ml nachts weil er definitiv keinen Hunger hat sondern nur das hopla ich bin aufgewacht ...

von Mami1212 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

19 Monate und auf einmal wieder Flasche abends?

Hallo Ihr Lieben, Eure Meinungen und Feedback würden uns sehr weiterhelfen. Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein total fitter Bursche. Er isst alles seit er ein Jahr alt ist. Gibt diesbezüglich keine Probleme. Seit ca. drei Wochen will er abends vorm Bettgehen immer noch ...

von gaensebliemchen 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mich immer nur aus Flasche.

Ich hatte die frage bereits vor einiger Zeit gestellt. Es hat sich bei uns nix geändert und ich wollte fragen ob es euch auch so geht. Unser Sohn ist 1 1/2 und trinkt Milch immer nur aus der Flasche. Weder Becher noch trinklerntasse. Tagsüber trinkt er Wasser aus dem Becher. ...

von gaensebliemchen 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Huhu, wollte hier gerne mal um Rat fragen! Mein kleiner bekommt mit 13 Monaten noch 2 x nachts die Flasche! Er geht gegen 20:00 Uhr ins Bett und meldet sich auf die Minute genau 4 Stunden später zur 1. Flasche! Und dann wieder 4 Stunden später zur 2. Theoretisch stört es ...

von poppelhopser 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleinkind vom Stillen zum Essen...

Ich stille meine Tochter seit Beginn nach Bedarf, dass hat immer gut geklappt und sie liebt es. Brei hat sie nie akzeptiert. Sie sitzt seit dem achten Monat mit uns und ihrer Schwester am Esstisch. Meist probiert sie interessiert von verschiedenen Sachen aber sehr keine Mengen ...

von Sallylord77 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Milch nur aus der Flasche

Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Unser Sohnemann ist 14 Monate alt. Er isst schon seit längerem ganz fleissig vom Familientisch mit. Er trinkt aus der Trinklerntasse sein Wasser / ungesüssten Tee etc. Alles ganz unkompliziert. Er trinkt aber seine Milch (er will nur noch früh ...

von gaensebliemchen 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche muss langsam weg....

unser sohn ist nun schon zwei. es stört mich nicht dass er noch zum einschlafen seine flaxche haben will(1er oder pre) aber dass er sie oft morgens um 4 nochmal verlangt nervt langsam. ich will ihm morgens um 4 auch nciht nochmal die zähne putzen. dann wäre er ja hellwach. ...

von petitechouchou 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nachts flasche

Hallo mamis .vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen, Unser Tag sieht in etwa so aus: 6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange 8-9. Brot mit Obst 12 Uhr Mittagessen 14.30 -15 Uhr. ...

von Sara-Lee 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.