Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 08.06.2011, 14:23 Uhr

Ich glaube, mein Sohn ist mein erstes Kind...Frage zum Trotz

hallo,

also in dem moment wo er wütend mit den beinen strampelt, kann man nix machen.

meine kleine, 1,5 jahre, ist auch so ein auf-den-boden-werf-kind und ist wirklich eine ziege. sie braucht wirklich gerade grenzen momentan noch und sie darf die grenzen auch nicht übertreten, weil dann verliert sie die.

meine große hatte auch ihren festen rahmen. aber wenn bei ihr mal was darüber hinaus ging, hat sie auch den weg wieder zurückgefunden.

und das ist bei der kleinen halt sehr schwierig. sie will es wissen

aber wenn sie wütend wird, rumschreit, bockt, macht und tut, dann muß sie sich auch ausbrüllen. es bringt nichts wenn ich versuche sie zu trösten. sie will zwar zu mir, bei mir sein, aber nicht angefasst werden, nicht auf dem arm etc.
manchmal setzte ich mich einfach stumm neben ihr und lass sie ihren frust rausschreien. meistens halt ich mir dabei die ohren zu, weil sonst werd ich taub (ungelogen sie schreit in einer extrem hohen frequenz.... noch ein ton höher und die gläser wurden springen. und das hält man ohne ohren zuhalten einfach nicht aus.).

wenn sie dann wieder bisschen ruhiger ist, dann kommt sie zu mir. und darf dann auch.

oder ich ignoriere es tatsächlich einfach. bspw. z. zt. will sie sich immer mit klopapier die nase putzen. reißt was ab. scheuert die nase und wird den rest ins klo. das macht sie immer und immer wieder. dann hab ich nun mal die klotür zugemacht. sie stand terrorisierend davor. trommelte dagegen, brüllte, keifte, bockte, wütete etc. ich hab sie dann da stehen lassen. weil beruhigen in DEM moment ist sowieso fehlanzeige. ich bin dann weg und hab weitergemacht wo ich vorher aufgehört habe. wenn sie dann wieder normale farbe im gesicht hat, kommt sie auch noch immer jammernd angelaufen und lässt sich dann auch trösten und in arm nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.