Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 07.06.2011, 21:48 Uhr

Ich glaube, mein Sohn ist mein erstes Kind...Frage zum Trotz

jaja, so einen jungen habe ich auch zuhause - bis 3 jahre war er ein "traum"kind - dann hats ihm den schalter umgelegt und nun haben wir auch solche schönen anfälle...

ich handhabe das so - erklären und an seinen verstand appellieren (er ist allerdings schon 5.5), wenn das nicht klappt - dann lass ich ihn links liegen... ich schimpf nicht mit ihm, weil das nun mal seine emotionen sind, aber wenn ich damit nicht weiterkomm, dann soll er sich im zimmer austoben... geht dann ein paar minütchen und er kommt frisch und munter raus - bis zum nächsten anfall ;)

wobei ich sagen muss, seit anfang jahr, also mit etwas über 5 hats wieder stark nachgelassen... wo zwischen 3 und 5 wars teilweise echt heftig...

joah, und was soll ich sagen,... bei der kleinen war ich echt erstaunt wie ausgeglichen und "unaufbrausend" manche kinder sein können ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.