Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bluemchen80 am 08.06.2011, 12:43 Uhr

@Bluemchen80: Du sperrst dein 14 Monate (!!) junges Kind...

Ich glaube, Du hast da etwas völlig falsch verstanden und interpretierst zu viel in Dinge hinein, die Du gern so hättest, um hier gegen Mütter / mich Stunk zu machen. Aber ich habe kein Problem damit, dass Du Deinen Frust an mir auslässt.

Nur um es klar zu stellen:
Natürlich spreche ich nur von den Situationen, in denen er - so wie Du es ausdrückst - keine Liebe möchte und sich gegen alles wehrt!

Er findet es von Anfang an gut, mal ein paar Minuten Auszeit zu haben. Er zieht sich sogar oft von sich aus in sein Kizi zurück, setzt sich in seinen kleinen Kindersessel und schaut sich ein Buch an.

Jedes Kind ist anders und es ist einfach anmassend von Dir, dass Du über uns urteilst! Wir haben die Erfahrung mit ihm gemacht, dass er gern mal ein paar Minuten allein ist, wenn es ihm zu viel wird. Wenn er morgens oder nach dem Mittagsschlaf wach wird, meldet er sich z.B. auch nicht sofort, sondern ruft uns erst nach einer gewissen Zeit! Auch wenn wir ihn abends hinlegen, dauert es oft noch bis zu einer Stunde bis er schläft, weil er sich gern noch mal hinsetzt und mit seinem Kuscheltier spielt o.ä. Dabei knatscht er nie! Da mein Mann und ich ähnlich sind, liegt es ja auch nur Nahe, dass er auch so ist. Immerhin hat es die Natur ja auch so gewollt, dass die Kinder zu ihren Eltern "passen"!

Aber Hauptsache, Du hast Dich einschlägig mit Kinderpsychologie auseindergesetzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.