Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.07.2017, 12:39 Uhr

Haferflocken - wie viel ist genug?

Du hattest in Deinem ersten Beitrag gesschrieben, dass Dein Sohn "zur Zeit quasi nur Müsli essen will". Dass es nur ums das Frühstück geht und er ansonsten eine ausgewogene Mischkost bekommt und isst, hast Du nicht erwähnt. Nur zum Frühstück ist das natürlich eine ausgewogene Mahlzeit. Wie geschrieben würde ich mir Euer Kindermüsli genau anschauen, weil die häufig versteckte Zucker enthalten. Aber pure Haferflocken mit Milch und Obst sind sehr gesund. Solange man das nicht viermal am Tag isst. Da dann wie Nicoleen und ich geschrieben haben eben kein Platz mehr im Ernährungsplan für Fisch, Fleisch, Kartoffeln und Gemüse bleibt.

Davon, KiÄ zur Ernährung zu befragen, kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten. Die haben das in der Aussbildung nicht und kennen sich häufig nicht aus. Kinder-Ökotrophologin wäre ein Ansprechpartner. Ich habe viel beim FKE gelesen bzw. online bei "Gesund ins Leben". Das ist ein Zusammenschluss von DGE, FKE usw. Ich hatte im ersten Jahr ab der Beikosteinführung wegen des Untergewichts meines Sohnes eine Hebamme, die uns da unterstützt und beraten hat. Halt in die Richtung, wie man mehr Kalorien ins Kind bekommt. Das zahlt auch die KK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.