Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_Mumpitz am 12.07.2017, 10:45 Uhr

Haferflocken - wie viel ist genug?

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps und Erfahrungen, die ihr mit mir geteilt habt, aber je öfter ich einzelne Beiträge lese und mir den Tonfall (kein Hallo, kaum ein Eingehen auf meine eigentliche Frage oder ähnliches) denke, in dem einige Antworten geschrieben sind, um so mehr bin ich der Ansicht, dass ich doch einen Profi, in dem Fall unsere Kinderärztin oder eine Ernähtungsberatung frage.
Sicherlich waren einige hilfreiche und auch aufmunternde Worte und Ideen dabei,dennoch fühlte ich mich von einigen Antworten auf den Schlips getreten... Bei manch einem kommt es so rüber; als wäre ich eine Rabenmutter, weil mein Sohn morgens Haferflocken bekommt. Zu einseitig, zu viel Zucker....
Wenn ich mir überlege, wie viele Gedanken ich mir über das mache, was er zu essen bekommt, bzw. wir nunmal auch essen erscheint mir das als unverschämt. Sich ein BIld davon zu machen, dass er einseitig ernährt wird nur aus dem Wissen heraus, dass er morgens Haferflocken bekommt ist anmaßend. Der ein oder andere hier tut ja so, als hätte ich erzählt, dass er den ganzen Tag Weißbrot mit Nutella essen würde (was es im übrigen noch nie gan) oder ich abends Pommes-Currywurst holen würde, kurz nachdem er natürlich eine halbe Tüte Chips gegessen hat.
Meine eigentliche Frage war, ob es zu viel oder zu wenig ist, was er morgens zum Frühstück bekommt. Ich bin dankbar für einige Hinweise, die sich rund um dieses Thema bewegen. Besser Joghurt als Quark, vor allen Dingen wegen des Eiweißes, was mir wirklich nicht bewusst war....
Danke dafür.

Bis dahin Tine

PS: Und nein er ist nicht dick, ich habe Sorge, dass er dick wird. alle U-Untersuchungen waren bisher unauffällig und wir sind auch nicht fett, sondern normal bis leicht übergewichtig....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.