Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 15.10.2009, 15:41 Uhr

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut?

Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen.

Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten wir, was solls, er ist eh bald 2, bauen wir es halt als Kinderbett auf. Bin mal neugierig wie Sohnemann reagiert.

 
6 Antworten:

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von DieJessi am 15.10.2009, 16:16 Uhr

Unser Großer war ca. 2 Jahre alt als wir es umgebaut haben. Er ist immer drüber geklettert, trotz den beiden Stangen die wir rausgenommen haben und da fand ichs besser wenn er direkt raus kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von Julians.Mama am 15.10.2009, 20:51 Uhr

Mit 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von nani1980 am 16.10.2009, 8:39 Uhr

Mit 2 Jahren, als er drüber klettern konnte....

War am anfang anstrengend, weil er die "neugewonnene Freiheit" natürlich spannend fand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von Mariposa am 16.10.2009, 8:42 Uhr

Meiner ist 2 und ich lasse das Gitterbett noch so lange, wie es eben geht. Bisher klettert er nicht drüber (er ist aber auch nie lange alleine wach in seinem Bett), daher bleibt es so.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von Roxylady am 16.10.2009, 9:44 Uhr

Hi

unsere Tochter wird 2 und macht keine Anstalten drüber zu klettern.
Wir nehmen nachmittags hin und wieder die Stangen raus, das findet sie gut.
Denke das dauert auch noch ne Zeit, da wir oben schlafen und sie unten...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Antwort von MarBi am 17.10.2009, 0:50 Uhr

Auch wenn wir völlig aus dem Rahmen fallen, es ist wirklich wahr:
Als unser Kind knapp ein Jahr alt war, konnte es im Bett aufstehen und hüpfen. Da war es klar, dass eine Entfernung dr Sicherheitsstäbe das deutlich kleiner Übel war - sonst wäre er oben drüber gehopst.
Unser Kind ist seit er ca. 12 Monate alt war echt frei in seinem Bett und kommt nachts manchmal raus - aber meistens ruft er doch immer noch nach mir, wenn er aufwacht.

Ich glaube, wenn ein Kind früh an Freiheit gewöhnt wird, macht es sich später nicht so viel Spaß draus, die Freiheit auszunutzen...

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderbett, Gitterbett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;) drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?! da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett ...

von jessi1738 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Was habt Ihr für Kinderbetten?

Guten Morgen, unsere Tochter soll vom Gitterbett, also kleines Bett, nun auf ein Großes wechseln. Wir sind aber ratlos, welches wir nehmen sollen !?!?!?!? Die Tochter meiner Freundin hat ein 1,40 x 2,00 Meter Bett bekommen. Sie finden das schön, dass sie auch mal ...

von lali77 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Gitterstäbe am Kinderbett

Hallo! Habe mal eine Frage. Unser Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate. Er schläft noch im Gitterbett und wir haben auch die 2 Stäbe, die man entfernen kann noch nicht abgemacht, weil er es zum einen selber macht (deswegen steht das Bett mit der Seite an der Wand) und er ...

von ludolphs 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Ade Gitterbett...und viele Sorgen ;)

Hallo zusammen, macht mir Mut und nehmt mir meine Angst*g* Wir haben vor etwa einer Stunde feierlich, das Gitter an der einen Seite des Bettes abgemacht...also mein Lütte (2J.) und ich...! Er ist natürlich begeistert, aber bei mir kommen damit jetzt auch Sorgen bezüglich ...

von MJ84 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter wird im september 2 jahre und im märz kommt noch ein baby wenn dann alles gut geht. würdet ihr die tochter schon ins "normale" bett legen oder lieber noch ein gitterbett kaufen?? danke schon mal für eure antworten. ...

von lehmchen 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wie macht ihr das mit dem Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist 19 Mon. alt und wir haben schon drüber nachgedacht, bei ihr die Gitterstäbe vom Bett rauszumachen, also die 2 beweglichen. Oder habt ihr gleich das ganze Bett umgebaut? Ab welchem Alter kann man das überhaupt machen? Meine Kleine schläft ja sogar ...

von Melone 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.