Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 31.07.2010, 9:43 Uhr

Gebärdensprache???

hmm... meinst du jetzt nur um das kind besser zu verstehn? hab auch schon davon gelesen, aber irgendwie find ich das doch unnötig... man versteht die kleinen doch auch so?! sogar meine tochter, die eher eine späte sprecherin ist, ist nicht verhungert ;)

ob das kind nun "mamam" macht, auf etwas zeigt, "essen" sagt oder das die gebärde für essen anzeigt - man weiss ja was gemeint ist...

grossartig gespräche führen wird man mit dem kind trotz der gebärdensprache nicht können... denn auch in der gebärdensprache müssen sich die ausdrücke erst entwickeln und zugeordnet werden können - genau so wie in der sprache.. es kann dann vielleicht sagen, dass es angst hat im dunkeln - aber wie gesagt, dass kann es auch ohne die korrekten worte mitteilen... und sachen wie "ich habe angst im dunkeln weil sich dann die schatten zu monster formen" wird es auch in der gebärdensprache nicht sagen können... es ist ja auch wie in der sprache, man lernt immer neue worte dazu im laufe der jahre, und nicht in 2 monaten...

oder willst du es auch für später? dann müsste man das aber natürlich trotzdem weiternutzen, auch wenn das kind schon redet...
eine freundin hat einen tauben vater - sie kann zwar gewisse ausdrücke in der gebärdensprache aber richtig gelernt hat sie es nie... sie versteht auch nicht wenn 2 miteinander so "reden"... aber dennoch haben sie sich bestens verstanden - find das ist irgendwie das gegenstück ;) man versteht sich auch mit händen und füssen ohne die "korrekte" bewegung - so wie man ein kind auch versteht ohne die korrekte aussprache...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.