Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 29.07.2010, 19:52 Uhr

Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

mein Sohn (fast 6) hatte heute mit der Vorschulgruppe einen Ausflug in den Zoo gemacht. (er kommt im september in die schule)

Ausflug dauerte von 08:00-17:00 Uhr

Als ich ihn abholen wollte, wunderte ich mich, warum er eine andere hose anhatte. Die erzieherin erzählte mir dann, dass er heute nicht bescheid gegeben hat, dass er aufs klo muss und dann leider eingepullert hat. das war das einzige mal das er heute gepullert hatte.

er ist seit ca. 3 Jahren trocken und sauber
und gibt egal mit wem er unterwegs ist, onkel, tante usw. bescheid dass er aufs klo muss. ist nie ein problem....

Dann als wir nachhause fuhren, ca. 20 Minuten fahrt, hat er nocheinmal eingepullert, der kindersitz einschließlich kind waren patschnass....

mein mann, der sonst eig. sehr ruhig ist, war richtig sauer und schimpfte auch mit ihm... was ich alles andere als schön fand!!

ich fragte meinen sohn, warum er eingemacht hatte, sagte er nur: ich weiß es nicht und fing an zu weinen.. ihn war es richtig peinlich!
hab ihn natürlich gesagt, dass es nicht so schlimm ist etc.

nun hab ich aber angst, das er auch in der schule nicht bescheid gibt und dort auch einpullert...

Was denkt ihr darüber? ist das normal?

Lg cheese123

 
7 Antworten:

Re: Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Antwort von biggi71 am 29.07.2010, 20:13 Uhr

hallo,
erst einmal würde ich untersuchen lassen, ob er vielleicht einen harnwegsinfekt hat!!!
das schimpfen nicht die lösung ist, muss ich dir ja nicht sagen...

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Antwort von streepie am 29.07.2010, 21:14 Uhr

Der Tag war vielleicht einfach nur zu spannend! Macht kein Drama drum, wenn er sonst bescheid sagt, sollte es in der Schule klappen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezügl. Blasenentzündung

Antwort von Cheese123 am 29.07.2010, 21:14 Uhr

ich würd sagen er hat keine blasenentzündung!
da er von 17:30 bis 20:30 nicht mehr eingemacht hat und auch ganz normal zur toilette gegangen ist, wie sonst auch immer! ohne probleme und ohne schmerzen!

p.s. der vater hat sich entschuldigt, weil er geschimpft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Antwort von Carmar am 29.07.2010, 21:44 Uhr

Woher kam denn die Ersatzhose?
Scheint ja so, als ob die Erzieherinnen mit solch einem "Fall" gerechnet hätten.
Ich würde das nicht überbewerten. Es war sicher die Aufregung und Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmar

Antwort von Cheese123 am 29.07.2010, 22:11 Uhr

ja die erzieherinnen hatten ein paar ersatzhosen dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulkind

Antwort von Snowwife am 30.07.2010, 17:26 Uhr

Hallo,
Bei meiner Tochter ist es auch so. Sie war immer selbständig und solche Missgeschicke sind wirklich nie passiert! Deshalb war ich anfangs so sauer, weil ständig die Hose nass war.... Ich fragte auch...warum gehst du nicht auf die Toilette... Die Antwort war nur ein trauriges Schulternzucken!

Ich machte mir Gedanken.... Und fand heraus, dass es unheimlich anstrengend, schwierig, aufregend, ängstlich, lustig, traurig, anspruchsvoll, ergeizig, freudig, erwartungsvoll, fordernd, wissbegierig, spannend, neu und spaßig sein muss

ein Vorschulkind bzw. Schulkind zu sein!!!!

Das müssen Kinder erst mal alles verpacken, die Einen so die Anderen so...! Da mach ich mir keinen Kopf mehr, bin fest davon überzeugt, dass es vorbei geht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.... :)

Antwort von Cheese123 am 30.07.2010, 19:09 Uhr

Heute ist wieder alles gut gegangen... kein einziger Tropfen in die Hose

Hab nochmal mit der erzieherin geredet und sie hat gesagt, das sei halb so schlimm, das es schon mal passieren kann in der aufregung... sie haben ihn einfach umgezogen und fertig

Ich bin echt froh darüber und hoffe es bleibt jetzt so

Lg cheese123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.