Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 29.07.2010, 10:42 Uhr

Kinderautositz

Hallo,

meine Kleine ist zwar erst 7 Monate aber ich hab gern alles etwas früher parat. Also schau ich schonmal nach Autositzen. Sitzen kann sie seit ein paar Tagen von allein, die Schale ist auch noch ausreichend aber in 2-3 Monaten meinem kleinen Fressmatz schon fast zu eng.

Ich habe überlegt diesen zu nehmen, da ich was mit Liegeposition haben möchte aber ohne diese Sperre vor dem Bauch.

Hat den jemand?

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/evolva-123

lg

 
6 Antworten:

Re: Kinderautositz

Antwort von mai2978 am 29.07.2010, 11:47 Uhr

Wir haben den, und sind sehr zufrieden mit ihm! Muß aber dazu sagen, dass ich ihn erst gekauft habe, als meine Tochter 2,5 Jahre alt war und aus dem Römer 1 rausgewachsen war!

Für so einen kleine Muas wie deine, ist er leider nix, auch wenn sie sagen ab 9 Monaten. Kauf lieber das Folgemodell nach der Babyschale (jetzt werfen die Babymärkte billig raus, da die neue Kollektion kommt)!

Ist zwar blöd, aber sie sind besser in dem Alter und für die Kids bequemer!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von babsi75 am 29.07.2010, 13:33 Uhr

hallo!!

diesen sitzt kenne ich nicht!!wir haben den maxi cosi tobi und finden denn einfach super er hat auch eine liegeposition und kostet so zwischen 200und 250 euro

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von babysnail am 29.07.2010, 13:47 Uhr

Also wenn man sich die Gewichtsangaben anschaut, sieht es nicht so aus, dass der was für Kleine ist. Ab 15kg - da wäre meine mit 2 Jahren immer noch zu weit von entfernt.

Wir haben uns damals für einen Sitz von 0kg (also von Geburt an) entschieden. Da passt das Kind immer rein. Man muss nur die Fahrtrichtung dem Alter anpassen. Und bis zum Alter von 4 wird der auch reichen und dann gibts eh nen ganz anderes Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von streepie am 29.07.2010, 14:08 Uhr

Wir haben nach der MaxiCosi Babyschale (Citi SPS) auf den MaxiCosi Priori XP gewechselt (mit 9 Monaten) - der reicht ihr jetzt bis sie 4 Jahre alt wird, und dann gibt's nen anderen.

Ich wuerde lieber einen Nummer kleiner gehen mit dem Sitz. Der MaxiCosi Priori XP hat einen 5-Punkt-Gurt, und laesst sich in 4 Positionen einstellen. Gibt's auch mit IsoFix-Halterung (dann heisst er MaxiCosi Priori XP Isofix)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von niklas2006 am 29.07.2010, 21:30 Uhr

Wir hatten nach der Schale einen von Maxi Cosi und einen von Römer (2 Autos, in jedem einen) und ich muss gestehen, ich weiß noch nichtmal welche das genau waren. Ich bin der Meinung, dass du mit beiden Marken nichts falsch machen kannst. Ich fand es allerdings beim Römer recht schwierig, den Gurt wirklich straff zu ziehen, während das beim Maxi Cosi ein Kinderspiel waren. Geht am besten in einen Fachhandel, schaut euch alle möglichen Sitze an, probiert sie aus und entscheidet dann nach Bauchgefühl. Meistens ist es wirklich persönliche Geschmackssache, sicher sind beide Firmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von anjos am 31.07.2010, 14:46 Uhr

Wir haben nach dem Maxi Cosi den Römer King Plus gekauft... das ist das Modell von 9-18 kg. Danach haben wir den Römer Kid Plus gekauft.

Der Evolva ist ein Sitz, der mehrere Größen beinhaltet. Ich halte davon nicht viel... als Ersatzsitz für Oma ist das ok, aber als Hauptsitz: nein!
"Univeselle" Sitze sind immer nur mittelmäßig gut... es gibt immer Schwachstellen! Es kann nicht sein, dass ein 1-jähriges Kind in dem Sitz genauso gut sitzt, wie ein 10-jähriges Kind!!!
Besser ist es, wenn man für jede Größe den passenden Sitz kauft! Und wenn man "Auslaufmodelle" nimmt, ist das auch nicht so arg teuer... wir haben immer auf Angebote geachtet und so viiiiiel Geld gespart. Für unsere Kleine müssen wir jetzt auch bald die Gr. 2 kaufen und da schau ich jetzt schon immer nach Angeboten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.