Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RekkaT am 30.07.2010, 17:07 Uhr

Er spielt mit dem Inhalt seiner Windel :-(

Hallo Ihr Lieben,

bin leicht verzweifelt! Unser Drittgeborener spielt seit ca. 4 Wochen mit dem Inhalt seiner Windel, sprich erst macht er groß und dann wird geschmiert, aber nur, wenn wir dabei sind. Wenn er in der Krippe ist oder als Oma letzte Woche einen Tag aufgepasst hat, hat er ganz "normal" in die Windel gemacht und fertig!
Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate, ok Analephase und vor 2 Monaten kam sein Bruder auf die Welt, alles also irgendwie verständlich, aber wie bitte mache ich ihm klar, das jetzt Schluß ist?!?

Weiter waschengehende Grüße

Rebekka

 
3 Antworten:

Re: Er spielt mit dem Inhalt seiner Windel :-(

Antwort von sommer sprosse am 30.07.2010, 20:29 Uhr

hallo, unser sohn (wird ende september drei) hatte auch erst diese phase.. er hat drin rum gepuhlt und dann liegen lassen oder rum geschmiert (je nach konsistenz ;-)... das ging ein paar wochen, haben ihm dann immer erklärt dass man das nicht macht, dass das auch nicht gesund sei wenn er das an den händen hat und woanders hin schmiert usw... na ja, also seit ca. drei wochen macht er das nimmer, hat einfach aufgehört.. denke dass ist echt ne phase und hört wieder auf.. wir haben auch noch nen kleineren der gerade sehr anstrengend ist (fängt an zu laufen und somit auch mehr zu nerven...). vielleicth liegts ja echt daran.. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehs nicht...

Antwort von Joni76 am 31.07.2010, 11:10 Uhr

Wie schafft ein Kleinkind denn sowas? Also normalerweise hat das Kind doch noch einen Body und eine Hose drüber. Und nach dem großen Geschäft wickelt man das Kind doch gleich. Wie passiert denn sowas? Ehrlich gesagt hätte ich da auch kein Verständnis (neues Geschwisterchen usw.) und würde es einfach unterbinden. Es gibt Sachen, die ich nicht tolerieren kann und das gehört eindeutig dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehs nicht...

Antwort von Susi0103 am 31.07.2010, 13:24 Uhr

Klar, kann sowas mal passieren, insbesondere zB morgens, bei Kindern, die im eigenen Zimmer schlafen... die sind so pfiffig, dass sie Body und Windel mit viel Gezerre aufkriegen. Und mit 2 Jahren konnte meine Maus sich fast komplett allein an- und ausziehen.

Aber es stimmt schon: Das würde bei mir auch nicht gehen. Das ist definitiv etwas, was ich nicht ertragen könnte und das würde ich dem Kind absolut klar zu verstehen geben. Mit fast 2,5 Jahren geht das schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Wohin mit der Windel ?

Hallo, bisher war es für mich keine Frage, dass die Windel von Besuchskindern in den Müll des jeweiligen Hauhalts wandert bzw. wandern würde. Bei den meist nur um die 2 Stunden dauernden Spielbesuchen wird ohnehin sehr selten gewickelt. Wenn's arg riecht, kann man sie ...

von Annas Truppe 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.