Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellenbrecher am 30.07.2010, 15:00 Uhr

taufe.....

hallo ihr lieben,
meine kd (7+2) werden jetzt erst getauft. wollte mal horchen, wie ihr die taufe gefeiert habt. habt ihr ideen für geschenke ? hattet ihr besondere tischdeko ? ???? vielen dank für eure antworten !! liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: taufe.....

Antwort von Snowwife am 30.07.2010, 18:00 Uhr

Hallo!

Bei uns steht bald die vierte Taufe an! Wir halten es wie bei den anderen Kindern auch:
Wir feiern zu Hause, festlich gedeckter Tisch, weißes Tischtuch, frische Blumendeko, Kerzen... Mittagessen lassen wir ins Haus liefern. Nachmittags dann noch das Kaffeetrinken, Kuchen habe ich teils selber gebacken oder backen lassen. Die Frage der Geschenke stellt sich ja gerade für die Paten ständig. Deshalb haben die Paten unserer Kinder ein Konto eingerichtet wo monatlich ein kleiner Betrag von denen eingezahlt wird, an Geburtstagen, Weihnachten USW. gibt es jeweils nur eine Kleinigkeit. Dafür bekommen die Kinder mit 18 Jahren das gesparte Geld zur Verfügung. Ist nicht jedermanns Ding, aber ich finde es sehr gut!

Klassische Taufgeschenke sind natürlich Kettchen, Kinderbibel, Gebetbücher usw.
Viel Spaß bei eurer Taufe, es wird bestimmt ein schöner Tag!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe.....

Antwort von optimista am 01.08.2010, 0:50 Uhr

hallo
bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.