Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.06.2017, 8:34 Uhr

Fotografisches Gedächtnis

Ich konnte auch schon vor der Schule lesen. Meine Mutter hat mir immer viel vorgelesen und ich merkte mir die oft gelesenen Bücher zuerst ebenso auswendig und konnte sie runter erzählen. Irgendwann hab ich wohl auch die Buchstaben dazu erkannt bzw. mir vielleicht auch die Wörter eingeprägt und plötzlich konnte ich auch fremde Dinge vorlesen, die ich noch nie zuvor gelesen oder gehört hatte. Da war ich auch erst knapp 5.
Ich bin jedoch auch weder hochbegabt noch sonst irgendwie überintelligent. Ich habe mich einfach früh für Bücher und Buchstaben interessiert und konnte es dann einfach.
In der Schule gab es deshalb aber auch keine Probleme. Ich musste halt nicht mehr lesen üben, da ich in der ersten Klasse schon flüssig las und nicht Buchstabe für Buchstabe bzw. es nicht mehr lernen musste wie die meisten anderen. Aber das war kein Problem.

Deshalb sehe ich da bei deinem Sohn genauso kein Problem. Bei mir damals hat sich da niemand darum Gedanken gemacht, ob das gut oder schlecht sei. Es war einfach so. Jeder interessiert sich halt für was anderes und manche Dinge lernen manche Kinder früher und andere später.
Mir kommt vor heutzutage wird aus vielen Dingen einfach ein Problem gemacht und dann macht man sich Gedanken und Sorgen, die völlig umsonst sind.
Deshalb lass dich nicht irritieren! Dein Sohn ist ganz normal.

Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.