Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.06.2017, 21:38 Uhr

Fotografisches Gedächtnis

Hallo
So ist es bei meinem auch (4 Jahre alt)
Er erkennt gleiche Worte indem er sich merkt welche Buchstaben aneinander gereiht sind bei Namen, Lebensmitteln/Putzmitteln, auf Einkaufslisten etc.
Er merkt sich Telefonnummern und Seitenzahlen in Büchern, weiss genau wer wo saß bei Feiern (auch Monate später noch) und kann sich merken wer was an welchem Tag an Kleidung getragen hat.
Und sicher gibt es noch tausend Beispiele, wo es sich bemerkbar macht.
Ich habe darüber noch nicht groß nachgedacht, ich dachte das haben halt Kinder in dem Alter.

Dass es nachteilige Auswirkungen für ihn haben könnte, habe ich noch nie bedacht. Warum sollte das evtl so sein?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.