Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 08.06.2017, 21:42 Uhr

Fotografisches Gedächtnis

Ein sehr hoher Prozentsatz aller Kinder hat ein photographisches Gedaechtnis. Je kleiner, desto mehr. Ich kann mich dunkel an Zahlen erinnern, wo es bei den Kleinkindern noch 90% sind, dann bei den Schulkindern noch 70% und bei den Erwachsenen dann nur noch 10%. In Wikipedia steht, dass 5-10% aller Kleinkinder echte Eidetiker sind, die Faehigkeit aber danach verlieren.
Also es ist jedenfalls nichts zum Sorgenmachen, dein Sohn ist eben ein sehr visueller Typ, das wird er immer bleiben, ob das photographische Gedaechtnis jetzt bleibt oder nicht.
Ich hab ein photographisches Gedaechtnis und es ist nichts, was mich zu einem hochbegabten Menschen macht. Es ist einfach eine Facette. Manchmal ganz praktisch, mehr aber leider nicht. Andere koennen aehnliches mit Gehoertem, andere haben ein gutes raeumliches Verstaendnis und koennen sich gut orientieren, ...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.