Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 14.03.2011, 14:21 Uhr

Fahrrad fahren

ich weiß, dass man die stützräder wenn möglich nicht ranbauen sollte.

ich war auch zuerst dagegen und habe gesagt, ohne stützräder.

dann hab ich aber gedacht, sie soll erstmal auf dem fahrrad sitzen. und das gefühl fürs treten bekommen und ein bisschen vertrauen darin bekommen... tja... aber sie traut sich ja noch nicht mal zu treten. sie tritt einmal, dann ist es ihr schon wieder zu schnell.
läuft man neben ihr her und hat etwas geschwindigkeit ist es ihr auch zu schnell.

nur wenn sie nicht eine bestimmte geschwindigkeit hat, fällt man nun mal um.

ich finde es schade. ich denke, wenn sie die hemmschwelle überwindet, dann klappt das auch ganz schnell...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrrad schon mit 3 Jahren und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Hallo, unsere Tochter wird bald 3 und wünscht sich ein Fahrrad. Sie ist motorisch sehr fit, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu früh ist. Bisher fährt sie Laufrad, dieses ist mittlerweile aber definiv zu klein. Bin nun also am Überlegen, entweder ein ...

von kraehe2008 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate und ich würde mir jetzt gerne einen Kindersitz aufs Fahrrad bauen lassen und ihr dann natürlich einen Helm kaufen. Hat jemand Tipps, worauf man beim Helmkauf achten soll (also welche Größe: Eher größer als der Kopf, weil man den Helm ...

von Große 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

3. geburtstag ... laufrad , 3rad oder gar fahrrad mit stützen ?

Hallo zusammen mein kleiner hat zwar erst anfang juni geburtstag, aber wir machen uns jetzt schon gedanken drum, was er bekommen soll . ich wäre für ein laufrad, das gefällt aber menne nicht . Dann machte ich den vorschlag 3rad... daraufhin meinte menne, da kann er ...

von tueffi2009 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange. Sieht nicht gerade sicher aus ...

von herra 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm!

Hallihallo! Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt. Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann. Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los ...

von kitty-cat 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad-anhängestange (kinderrad anhängen)

hallo, wollte mal fragen, ob irgendwer von euch erfahrung hat mit einer anhängestange, wo das kinderrad mit dem erwachsenenrad verbunden wird. unser 4,5jähriger sohn hat zu ostern ein fahrrad bekommen. er fährt sehr, sehr gerne laufrad, dieses ist bei seiner körpergröße ...

von bluemchen05 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfrage.... ohne Stützräder...auch wenn sie nicht mit den...

Guten Morgen, mich würde interessieren wie ihr das alle so gemacht habt und wie alt eure Kinder waren...! Mein Sohn WILL unbedingt ein Fahrrad... er wird Anfang Mai 3 und soll dann auch eins bekommen!! Er fährt seit 1 1/2 Jahren Laufrad..erst mit dem Puky LrM und seit ...

von Schnecke2007 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren!!!???

Hallo! Unsere Tochter hat letztes Jahr im April zu ihrem 4 ten Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen. Sie ist dann auch ein paar Wochen ganz stolz mit Stützrädern durch die Gegend gefahren. Dann wollte sie die Stützräder ab haben. Das haben wir dann auch ...

von Cora13 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.