Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 29.04.2015, 22:20 Uhr

Erholsamer Schlaf - was ist das nochmal?

Ich kann dich gut verstehen. meine große hat erst mit drei jahren (überwiegend) durchgeschlafen und der kleine (19 monate) ist davon auch noch meilenweit entfernt.

in guten nächten wird er zwei mal wach und schläft schnell wieder ein. in schlechten nächten wird er vielleicht 20 mal wach. und/oder braucht ewig bis er wieder schläft. zum glück schreit er nie nachts.

Für mich einigermaßen erträglich wird es durch: großes bett und kinderbalkon, gehe am abend meistens mit ihm ins bett und lese noch ein bißchen. spätestens nach 2 schlechten nächten schlafe ich sofort beim ins bett bringen mit ihm ein. lege mich mittags mit ihm hin. bei großer müdigkeit zum schlafen, sonst zum lesen.

für mich war das beim ersten kind auch eine sehr große umstellung. ich brauche eigentlich sehr viel schlaf um wirklich fit zu sein. bevor ich kinder hatte, hab ich so 9-10 stunden (ohne unterbrechung;-)) geschlafen. gerne am we auch mal mehr.

eine richtige schlafstörung hat sich bei mir daraus nicht entwickelt. ein paar wochen nachdem meine tochter durchgeschlafen hat, hab ich auch wieder durchgeschlafen. Allzu lange hat das vergnügen nicht angehalten, dann kam der kleine. aber sicher wird es nun genauso sein. nur noch ein oder zwei jahre durchhalten. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.