Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.04.2015, 16:42 Uhr

Erholsamer Schlaf - was ist das nochmal?

Ich habe auch einen leichten Schlaf, den ich definitiv auch brauche, wenn ich mal ein paar Tage / oder gar Wochen auf den Schlaf verzichten muss, oder ständig hoch muss, bin ich total neben mir, launisch bis hin zu weinerlich. Da bin ich echt froh das mein kleiner im Regelfall immer seine mindestens 4 Stunden am Stück schläft, eher länger.
Ganz schlimm war es nach seinem ersten Geburtstag, da wollte er nicht mehr in sein Bett schlafen (was sonst nie ein Problem war), mein Mann wollte ihn aber auch nicht in unserem Bett haben (könnte ja für immer da drin bleiben... *augen verdreh*). Das war absolute Folter für mich, am Ende (nach 6-8 Wochen...) habe ich mich durchgesetzt und der kleine schläft nachts bei uns, das kinderbett ist nur noch Zierde, wir lassen unseren kleinen auch solange wach, bis wir zu Bett gehen, so hat er keine 2 Stunden "Vorsprung" und ich mehr Schlaf am Stück. Ob das eine Option für euch ist, weiß ich nicht, aber mir hat es sehr geholfen.
Wenn mein kleiner alleine aufwacht, ist es immer ein kleines Drama, da dauert es länger bis er wieder einschläft, wird er dagegen wach und kann sich gleich ankuscheln, schläft er in der Regel weiter ohne wirklich aufzuwachen.

Ich schlafe meistens ein, sobald mein Sohn schläft und hin und wieder werde ich in der Nacht wach, wenn beispielsweise ein Fuß in meinem Nacken landet, aber es macht mir nicht wirklich was aus. ^^

Wie schlaft ihr denn? Habt ihr genug platz im Bett? Könnt ihr ein bettchen anbauen?

Ansonsten kann der Papa auch mal einspringen, damit du was für dich tun kannst? Oder einfach mal eine Nacht die kleine übernehmen, damit du dich erholen kannst? Das wäre auch schon viel wert.
Wenn ich solche "durchhänger" hatte, hab ich mich meistens mit einem Buch in die Badewanne verpieselt und mein Mann durfte das Kind bespaßen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.