Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bahe am 31.07.2015, 21:12 Uhr

Erfahrungen Tipps gesucht wenn baby kommt

Wir hatten im April die gleiche Situation. Die große Maus wird im November 4, die kleine Maus wurde am 10.4.2015 geboren.
Ich habe mit Ihr im Vorfeld immer wieder über das Baby gesprochen. Habe auch ein Buch gekauft: das Baby ist da, was nun ? Ganz süß gemacht !
Wichtig finde ich den Großen nichts vor zu machen, von wegen da hast Du bald einen Spielkamerad oder ähnliche Sprüche. Dem ist ja in der ersten Zeit nicht so und das kann man mit 3,5 schon verstehen.
Mein Mann hatte die ersten 4 Wochen nach der Geburt Elternzeit und hat gaaaanz viel mit der großen Schwester unternommen. Das tat Ihr gut und Sie hat gemerkt, dass Sie Ihren Platz hat. Alle 14 Tage kommt meine Mutter und dann mach ich noch immer einen Nachmittag nur für die Große, Zoo oder Spielplatz oder Eis essen. Hat bei uns viel Eifersucht und Stress rausgeholt !
Ansonsten kann man die Großen mit einbeziehen. Beim baden helfen, ich lasse die Große immer eine Pampers aussuchen, sind ja lustige Tiere drauf, Kinderwagen schieben etc.
Wenn das Baby etwas neues bekommt ( ist ja beim zweiten Kind nicht so häufig ) bekommt die Große auch etwas kleines.
Macht Euch keinen Stress und lobt den Großen viel, wenn er gut mitmacht.
Da ich nach den 4 Wochen Elternzeit meines Mannes immer alleine mit den Kindern war/bin habe ich der Großen im Notfall auch mal erlaubt eine Kindersendung im Fernsehen anzuschauen. Normal bin ich da nicht dafür, aber in der besonderen Situation...
Ich wünsche Euch alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.