Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 14.07.2014, 15:08 Uhr

Er redet leider auch nicht

wenhn er sauer ist ist er nicht ansprechbar- ist meine auch nicht. warten bis er sich beruhigt vhat - nochmel erklären ....weil normal versteht er dich ja auch- weil ansonsten müsstest nach seinen ohren schauen lassen.
wichtig immer bevor ihr losgeht erklären was ihr vorhabt
im auto nochmal
am ladeneingang wieder
am ziel nochmal
versuche immer von ihm eine bestätigung zu erhalten- anschauen, nickenetc- das kann er bald
bezieh ihn mit ein- frag ihn welcher sitz ihm gefällt....
weck sein interesse am laden- weg von seinem spielzeug ( z.b. in die autoabteilung neue autos kuke- damit er besser sieht aus dem wagen nehmen- ggf neues auto aussuchen lassen ( aber nur wenn IHR das wollt - und entscheidung treffen bevor er theater mach( soll ja lernen dass er ohne geschrei viel erreicht mit wenig)
dann rübertragen bzw laufen lassen
sitze ankucken ihn fragen welchen er schön findet ( 2 mögliche modelle zeigen) - dann ihnim schöneren probesitzen lassen
danch darf er im wagen weiterspielen
manchmal ist ein kleiner umweg sinnvoll- weil der widerstand woanders kleiner ist, da dort spannender, so kannst dich dem ziel in etappen n.ähern.
gerade wenn sie konzentriert spielen fällt es den kleinen schwer sich schnell umzustellen. vielleicht bist du zu schnell und er fühlz sich überfallen?
ansonsten musst du durch
teste aus wie du wutanfälle vermeiden kannst und versuche die zahl klein zu halten.
bekannt schwierige situationen gut vorbereiten - und besser 5 mal erklären was jetzt passiert-
manchmal stückweise ans ziel vorstoßen ( nicht bestechen- vorher entscheiden und so planen dass er bei wohlverhalten das sowieso bekommt)
immer zeit lassen ein spiel zu unterbrechen und die aufmerksamkeit erringen bevor du ihn wohin verfrachtest
ich hoffe du verstehst bisserl was ich meine
lg
LadyFlo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.