Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2012 am 22.11.2014, 6:50 Uhr

Eine kleine Umfrage...

Hallo dezemberbaby,
Ich habe keinen Jungen,sondern eine kleine Tochter die jetzt am Montag 2 Jahre alt geworden ist.
Sie spricht auch wenig und die Worte die sie spricht eher undeutlich und hat auch eigene Bezeichnungen für bestimmte Dinge.
Ich habe so grundsätzlich nicht das Gefühl dass sie schlecht hört.Dennoch kann es sein dass durch Paukenerguss z.B.einige Frequenzen der Sprache anders rüberkommen.Somit haben wir für Januar einen Termin beim HNO ausgemacht.
Mein Chef und Kinderarzt meiner Kinder hat mir auch gesagt dass es noch im Normalbereich liegt.
Und oft ist es wirklich so dass Kinder sich auf eine Sache "konzentrieren" und darin stark sind.
Meine Tochter ist beispielsweise top fit in der Motorik.
Sie zieht sich seit die 20 Monate alt ist komplett alleine an.Mit Strumpfhose,Socken,Schuhe.Sie klettert überall rauf.Sie hat schon früh alleine gegessen und aus Becher getrunken.Schmiert sich alleine ihr Brot usw.
Und auch dein Sohn wird andere stärken Haben auf die er sich konzentriert hat.
Man muss es halt im Auge behalten,dass wenn es gar nicht besser wird ggf per Logopädie nachgeholfen wird.
Das war bei meiner älteren Tochter so.Sie hat früher und auch mehr gesprochen als die Kleine,aber halt sehr undeutlich.
Sie war paar mal bei Logopädin.Es lag an einer Fehlstellung der Zunge.
Als dass aber "behoben"war,hat sie ganz normal altersgemäß sprechen können und hat jetzt in der 2.Klasse keine Probleme mehr,sondern ist eine starke Schülerin und besonders gut im Lesen.
Also,weiter beobachten und nicht verrückt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.