Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 19.11.2014, 22:26 Uhr

wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Hallo..
Wer hat erfahrung mit der Entwicklung der Fuesse?

Wir planen einen Winterurlaub im März. Ich denke dass ich kurz vorm urlaub keine Winterstiefel kaufen kann ;-)
Muss mich wohl spät. im Jan drum kümmern. Wieviele Nummern grösser sollten die Stiefel am besten sein?
Mein kleiner Mann ist nun 16 Mon.

Vielen dank für die Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von Kräuterzauber am 19.11.2014, 22:45 Uhr

Der Stiefel sollte passen! Alles andere ist Quatsch. Wie schnell die Füße deines Sohnes wachsen kann keiner vorhersehen. Da wird es dir auch nichts bringen wenn ich dir sage dass meine Kinder immer mit der gleichen Größe über jede Saison kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von Caitryn am 19.11.2014, 22:55 Uhr

Leider kann dir das keiner sagen. Meine kommen durch eine Saison auch immer gut durch.
Es bringt ja auch nichts, ihm jetzt zu große Schuhe zu besorgen, die er dann erst tragen kann. Schließlich muss er jetzt laufen können.

Falls es dann sein sollte, dass er zu kleine Füße hat, hast du mal für diese zwei Wochen über Second-hand nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von Mausi1 am 20.11.2014, 7:41 Uhr

Guten morgen :-)

Ja ich weiss. Es ist schwierig die Grösse vorherzusagen.
Ich will den kleinen auch nicht mit schlechten Schuhen herumlaufen lassen.
Der Preis bzw. die Kosten sind nicht das Problem (weil Du Second jand vorgeschlagen hast ). Das Problem ist dass ja ab Feb oder sogar schon Früher die Sommerschuhe rauskommen und das Winterzeug ins Lager geräumt wird.

Hab gestern nochmal drüber nachgedacht...ich denke man kann auch einfach wasserfeste warme Outdoorschuhe nehmen. Von Jack Wolfskin oder ähnlichen Anbietern gibts sowas bestimmt das ganze Jahr über.

Oder ich schaue einfach in dem Wintersportort. Dort gibt es bestimmt noch was. Da geht die Ski-Saison ja bis Anfang Mai.

Viele Grüsse und einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu wolfskin....

Antwort von Itzy am 20.11.2014, 7:57 Uhr

du weißt schon das die erst ab gr. 26 anfangen? ich bin erfahrene waldkigamama und hätte mir sehr gewünscht das die schon was ab gr. 22 haben.-) sonst gute idee! wie es bei keen, mckinley, lowa und co. aussieht weiß ich nicht.
wenn die kosten kein problem sind kannst du auch auch ende jan. 2 paar reduzierte in den nächsten größen kaufen und ggf. im nächsten herbst wieder bei ebay reinstellen. aber aus erfahrung weiß ich das zumindest in den kl. größen (dein kind ist ja noch deutlich unter 2jahre) auch im frühjahr noch genug da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von Kimaphi am 20.11.2014, 8:08 Uhr

Guten Morgen..

Ja, ich wollte grad schreiben, stress dich nicht und guck, falls du hier keine mehr findest, im Urlaubsort. Da haben sie mit Sicherheit noch welche.
Oder guck mal bei D...mann..Da habe ich am Samstag für meinen schöne dicke und dick gefütterte Gummistiefel gekauft. Um den Fuß rum diese "gummi" Schicht und am Schaft oben sehr weich, aber wasserfest..
Er liebt diese Schuhe und hat sie bei der Tagesmutter fast immer an wenn sie raus gehen.
Aber wegen der Größe kann man echt nix sagen. Jeder Kinderfuß wächst anderst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von kleiner-fuchs am 20.11.2014, 19:24 Uhr

Schau mal auf https://www.kinderfuesse.com/faq/Allgemeines, da findest du gute allgemeine Tipps und Anhaltspunkte. Ich fahr damit immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Stiefel...Skiurlaub im .März.. wie werden die Füsse des kleinen wachsen?

Antwort von kleiner-fuchs am 20.11.2014, 19:24 Uhr

Schau mal auf https://www.kinderfuesse.com/faq/Allgemeines, da findest du gute allgemeine Tipps und Anhaltspunkte. Ich fahr damit immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.