Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 06.04.2011, 12:12 Uhr

eine frage :)

wenn ihr mit euren babys alleine seit/wart, habt ihr da mit dem duschen gewartet bis euer mann da ist, oder geduscht wenn das baby geschlafen hat ?

ich warte immer bis mein freund da ist, weil ich meinen 4 monate alten sohn nicht eine halbe std ohne aufsicht lassen will... auch nicht wenn er schläft...

wie macht ihr dass so?

diese frage lässt mich nicht in ruhe :D

 
14 Antworten:

Re: eine frage :)

Antwort von frechemami am 06.04.2011, 12:16 Uhr

Hallo!

Also mein Kleiner so klein war, habe ich ins Bad die Krabbeldecke hingelegt (haben auch Fussbodenheizung) und ihn da hingelegt.. so sah er mich oder spürte das ich da bin.... ansonsten habe ich auch geduscht wenn er schlief.. mit Babyphone eben .....

LG Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von streepie am 06.04.2011, 12:19 Uhr

wenn's Kind schlief, mit babyphone, wenn's wach war, auch schon mal im MaxiCosi. Aber ich brauch zum Duschen auch nur maximal 10 minuten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von Roxylady am 06.04.2011, 12:29 Uhr

Hi

wir hatten eine Babywippe so konnte unsere Tochter in der Küche oder im Bad dabei sein. Das fand sie super. Ansonsten Babyphone an und mit ins Bad genommen so hinstellen dass man sieht wenn es angeht und ab unters Wasser...
Allerdings bin ich eh ein Angsthase was allein duschen angeht...
Von daher dusche ich meistens abends wenn mein Mann auch da ist.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von Junica am 06.04.2011, 12:35 Uhr

ich hab den kleinen wenn er wach war in die wippe gelegt und mitgenommen! wenn er geschlafen hat hab ich eigentlich nicht geduscht. nicht weil ichs nicht wollte sondern weils immer mit wach-phase passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von miablume am 06.04.2011, 13:00 Uhr

Ich hab meine Kleine schon seit sie auf der Welt ist beim duschen immer in einer Babywippe mit dabei. Das hat immer super funktioniert. Während sie schlief hatte ich zu viel angst sie würde aufwachen. Jetzt ist sie 20 Monate alt und ist ohne Wippe aber mit viel Spielzeug immernoch beim Duschen dabei. Für sie ist das völlig normal und sie sagt auch morgens schon immer zu mir: Mama aufstehen, duschen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von glückskinder am 06.04.2011, 13:04 Uhr

Ich habe geduscht. Gut, ich brauche keine halbe Stunde, aber ich bin meinen Bedürfnissen nachgekommen. außerdem habe ich die kinder im Sitz mit ins Bad genommen, wenn sie wach waren. Ansonsten Babyfon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von Nase am 06.04.2011, 14:43 Uhr

Also ich hab das immer gemacht, wenn Sohnemann geschlafen hat, entweder morgens, oder abends, oder über mittag.
Ich war alleine mit meinem Sohn, der Papa war damals noch zum Studium in einer anderen Stadt, und wenn er sicher geschlafen hat, dann war das ja kein Problem. Oder ich hab ihn samt Wippe oder MaxiCosi angeschnallt vor die Dusche gestellt, fand er total lustig.
Oder auf ein großes Handtuch mit Spielzeug vor die Dusche gelegt, dann hab ich ihn gesehen, und er mich, und alles war gut.
Wenn er in seinem Bett schläft, sicher damit er nicht rausfallen oder irgendwo runterfallen kann, seh ich da kein Problem.
Schwierig wird das, wenn es irgendwo liegt, und nicht sicher untergebracht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von Charly0815 am 06.04.2011, 15:02 Uhr

Hallo!

Teilweise dusche ich sogar wenn mein Kleiner wach ist und irgendwo (sicher untergebracht) spielt. Er ist jetzt acht Monate, duschen dauert bei mir höchstens fünf Minuten. Selbst wenn er da also anfinge zu meckern würde er sicher nicht dran sterben, wenn er schnell warten müsste, bis ich wieder komme. Wenn ich im Keller bin dauert's ja auch seine Zeit, bis ich da bin, selbst wenn ich gleich losflitze. Rund um die Uhr Betreuung schaffe ich sowieso nicht. Ich mache schon viel Hausarbeit mit Kind im Tuch, aber wenn er friedlich ist darf er auch mal alleine wo bleiben. Natürlich niemals so, dass er irgendwo raus- oder runterfallen kann, das ist ja klar. Ich finde das auch ganz normal und würde ich mit allem warten bis der Vater der Kinder daheim ist würden wir im absoluten Chaos versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von kia-ora am 06.04.2011, 15:30 Uhr

Bei uns waren Wanne und Dusche im selben Raum. Ich habe das Baby in die Wanne - ohne Wasser - gelegt. Dort konnte sie nicht rausfallen, durfte spielen und hat mich gesehen. Allerdings brauche ich keine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo?

Antwort von Cata am 06.04.2011, 19:20 Uhr

Du hast nur 1 Baby und kannst ihn nicht fuer 20Min. in den Autositz oder ins Laufgitter legen, wenn du duschen musst?
Was ist dann mit Treppe wischen, Waesche aufhaengen, Buegeln, Kochen usw.
Irgendwie sind solche Fragen fuer mich unverstaendlich. Das Leben geht weiter, auch mit Kind oder ohne Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? @Cata

Antwort von meli92 am 06.04.2011, 20:34 Uhr

die frage war: was ihr mit euren babys macht wenn ihr duscht, und nicht was ihr mit denen macht wenn ihr den haushalt regelt....

wenn ich koche wäsche aufhänge oder putze, höre ich den kleinen, aber wenn ich unter der dusche stehe, höre ich kein baby weinen...

danke an die anderen für eure antworten,werde meinen spatz in zukunft solange in den maxi cosi legen und mit ins bad nehmen ... wenn papa mal einen tag nicht nachhause kommt... auf den boden möchte ich ihn im bad nicht legen... auch wenn eine decke drüber liegt ist es zu kalt auf den fliesen... finde ich jedenfals :)

guten abend wünsch ich noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von lejaki am 06.04.2011, 21:51 Uhr

Ich hab bestimmt nicht extra auf meinen Mann gewartet.

Entweder gewartet, bis Baby schlief (und dann Babyphone mit) oder waches zufriedenes Baby einfach mit ins Bad auf eine Krabbeldecke gelegt oder in die Wippe.
Da hat man es doch unter Aufsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch für hausarbeit

Antwort von kirshinka am 06.04.2011, 22:15 Uhr

Ins TT für die Hausarbeit - konnte sie prima drin schlafen. Und ansonsten ging's ab 4 Monate auch sie auf die krabbeldecke zu legen beim duschen. Auf den Bauch konnte sie sich da drehen und ab da war dann auch alles einfacher. Davor hatte sie echt nur geweint wenn sie mich oder Papa nicht sah. Deshalb habe ich am Anfang auch immer gewartet bis mein Mann heimkam zum duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage :)

Antwort von Christina mit Flo am 06.04.2011, 22:24 Uhr

Mit 4 Monaten kann man ja abschätzen wie lange das Kinde ungefähr schläft und da finden sich auch 10 Minuten Zeitfenster zum duschen. Selbst bei meinem Kurzschläferbaby (er hat tagsüber immer höchstens 20 Minuten geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.