Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 06.04.2011, 8:27 Uhr

husten

hallo,

meine tochter 15. mon. hat seit fast 3 wochen husten. es wrd einfach nicht besser. unser kinderarzt hat ihr codicaps kinder saft neo gegeben. da das aber erst ab 2 jahren ist soll ich ihr das nur abends geben. verstopfung soll eine nebenwirkung von dem saft sein und wenn ich das bemerke soll ich es weglassen.

ihr stuhlgang hat sich bereits ziemlich verhärtet, deshalb werde ich es wohl jetzt weglassen. aber wie schon gesagt der husten wird einfach nicht besser, was kann ich noch tun ?

sie trinkt sehr wenig, sie isst auch nicht viel. sogar das was sie immer gerne gegessen hatte will sie plötzlich nicht mehr. aber quengelig ist sie auch nicht, man merkt ihr gar nicht an das sie krank ist. nase läuft übrigens auch, und zwingen kann ich sie ja auch nicht..bin ratlos.

lg

 
7 Antworten:

Re: husten

Antwort von junica1 am 06.04.2011, 8:41 Uhr

Hallo

schneid mal 1-2 Zwiebeln in kleine Würfel und leg sie auf einem Teller zum Schlafen neben ihr Bett, in Gesichtshöhe, aber schon etwas weiter weg vom Bett sodass sie nicht rankommt. Das wirkt bei uns Wunder!

Es gibt auch so einen Zwiebelsaft zum Einnehmen, aber da hab ich leider kein Rezept zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Zwerg1511 am 06.04.2011, 11:57 Uhr

Hallo,

ich kenne Deinen Kinderarzt nicht, aber warum verschreibt er nicht den Capval-Saft. Der ist auch gegen Reizhusten und für die Altersgruppe zugelassen (ab 6 Monaten). Diesen hat uns unser KIA verschrieben. Recht hat Dein Arzt, dass man Hustenstiller nur gezielt einsetzen sollte, also z.B. zum Schlafen. Husten ist im Prinzip etwas gutes, er befördert Viren und Bakterien aus den Bronchien.

Was bei uns auch hilft, ist mit Kochsalzlösung inhalieren.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Roxylady am 06.04.2011, 12:05 Uhr

Hi

Capval hatten wir auch mal. Hat aber nichts geholfen...
Da es bei unserer Tochter schnell zur Lungenentzündung wird haben wir meist gleich Antibitokia bekommen.

Wir inhalieren auch 2x am Tag vorbeugend, klappt aber nicht immer.

Ich würde nochmal zum KIa gehen, er soll dir was anderes aufschreiben...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von frechemami am 06.04.2011, 12:18 Uhr

Hallo!

Also ich gebe zur Nacht auch immer Capval bei den 8 jährigen und bei den 1 jährigen hilft es .... und tagsübe gibt es 2mal tägl. Bronchicum und reibe eben die Brust ein wenig ein....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von meli92 am 06.04.2011, 12:19 Uhr

ich kenne das von meiner oma:

zwiebeln würfeln, in eine schale geben und vieeeeel honig drüber das auf die heizung stellen, und die kleine kann dann immer zwischendurch davon einen teelöffel voll essen

so hat sie dass immer gemacht wenn ich erkältet war oder husten hatte

soo eklig ist das garnicht wie es sich anhört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Charly0815 am 06.04.2011, 15:06 Uhr

Hallo!

Wie einige meiner Vorrednerinnen auch schon geschrieben habe empfehle ich auch Inhalieren. Lass Dir doch vom KiA ein Gerät aufschreiben. Mit Kochsalz kann das auch nicht schaden und wir haben damit nach 6 Wochen (!) endlich den Husten unseres Babys kuriert. Ich war zwischendurch immer wieder beim KiA um abklären zu lassen, dass sich das Krankheitsbild nicht verändert und wir noch auf dem richtigen Weg sind. Wir haben dann auch mal ein Medikament verschrieben bekommen zum Inhalieren, aber insbesondere der Kochsalzdampf hat die Bronchien so befeuchtet, dass er den Husten jetzt los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Carol25 am 06.04.2011, 15:13 Uhr

Welcher Art ist der Husten genau (trocken? Kommt Sekret mit hoch? Bellender Husten...)? Wann tritt er vor allem auf? (Nachts beim Hinlegen? Tagsüber? Vom Kalten ins Warme kommend oder umgekehrt?
Wie sieht das Nasensekret denn aus? Viel trinken, inhalieren mit Kochsalzlösung über den Pariboy, Thymianbad (frische Thymiankräuter oder getrocknete aus dem Gewürzregal, etwa 1 Hand voll mit einer Handbreit Wasser aufkochen lassen, Sud ins Badewasser gießen, keine weiteren Badezusätze dazugeben, Kind max. 10 Min. baden lassen, nur bis frühen Nachmittag anwenden, sonst legt sich das gelockerte Sekret wieder auf die Bronchien), Zwiebel schneiden und hinstellen wie schon beschrieben, Nachts eine Schüssel mit Wasser zum Verdampfen auf die Heizung stellen.
Je nachdem was für ein Husten es ist, kann man noch mit Globuli unterstützen, dazu würde ich mich aber in einer guten Apotheke beraten lassen. Es gibt auch Globuli, die allgemein zur Stärkung des Immunsystems helfen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Husten nach Lungenentzündung vor ca.1,5 Wochen

Husten nach Lungenentzündung Hallo, unser Sohn 28 Monate war vom 7.-9.3. Im Krankenaus mir beginnender Lungenentzündung. Er hat in diesen Tagen erst Antibiotikumsaft, dann per vene bekommen und inhalliert. Vom 9.3-14.3. Morgens waren wir zuhause und er hat wieder ...

von oMAMAo 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

baby hustensaft geben

hallo :) mein 9 wochen alter sohn ist verschnupft... der kinderarzt hat ihm darauf hin fluimucil saft verschrieben.... wie "flöß" ich ihm das am besten ein??? als ich ihm das mit löffel in den mund tropfen lassen hab, hat er das mit der zunge gleich wieder ...

von meli92 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Welchen Hustensaft bei hartnäckigem Husten...

Hallo, ich nochmal unsere Tochter hat einen sehr hartnäckigen Husten seit Wochen....zwischenderin acuh Lungenentzündung, aber Husten ist immer noch nicht weg, vorallem nachts hustet sie viel. Da die Lunge frei ist, macht der Arzt dagegen nichts. Ich hatte ihr die letzten ...

von Basketball 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner, 26 Monate, hat seit Mittwoch extrem Husten mit Erkältung. Am Mittwoch waren wir beim Kia. Er hat Hustensaft verschrieben. Zu den Feiertagen wurde es immer schlimmer und heute bin ich nochmals zum Kia. Er hat den Kleinen abgehört und nochmals ...

von TanjaMichaela 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Blöder Husten - Arzt verschreibt nix!

Hallo zusammen, mein Sohn (13 Monate) hustet seit zwei/drei Wochen vor sich hin. Das geht den ganzen Tag so und auch nachts wird er davon wach. Ich war schon zwei Mal beim Doc. Doch der meint, dass es keine Bronchitis sei und dass der Husten von alleine wieder verschwindet. ...

von Luki09 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hustenalarm!

Hallo, seit heute Nacht plagt meinen 3-jährigen ein übler Husten. Er hustet fast ununterbrochen. Das strengt auch langsam an, sogar die Stimme leidet schon. Sedotussin-Zäpfchen helfen nicht. Habe noch Neotussan-Saft, aber der ist ja mal sowas von eklig, den würde nicht ...

von Toms-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

2-jähriger oft Husten und übergibt sich ständig

Hallo, ich muss hier jetzt mal was loswerden... Mein Kleiner (2) ist ständig erkältet, bzw. quält sich oft mit Husten. Sobald ich ihn dann abends hinlege, dauert es nicht lange und ich höre ein Husten und kurz danach ist es dann auch passiert und er übergibt sich. Danach geht ...

von kicki77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

frage zu husten

meine maus (grade 3 geworden) hat nen dicken husten. der erste richtige husten den sie hat. seit freitag. wenn sie hustet ist es seit eben auch so das das was sie ausspuckt mit gelben zeug drin ist. (hoff ihr wisst was ich meine habs blöd umschrieben) hab ihr die letzten 3 ...

von BaldMummy 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

er bricht oft vom Husten

immer wenn unser Sohn (3 J. 9 Mon.) erkältet ist und Husten hat muß er vom Husten brechen, er ist da sehr empfindlich, vor allem nachts kommt ein Hustenreiz (durch den Schleim) und er muß sich übergeben, danach gehts ihm wieder "gut". Tagsüber kommt es weniger vor aber auch ...

von babyblümchen 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.