Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurie1 am 04.04.2011, 21:35 Uhr

Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Hallo...
Meine Tochter ist knapp 3 und misst schon 98 cm..
Sie überragt viele Mädels aus dem Umfeld und selbst Jungs in ihrem Alter sind gleich oder kleiner... Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Kann man die spätere Körpergröße eigentlich beim Arzt bestimmen lassen??

Lieben Gruß,
Laurie

 
20 Antworten:

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Püminsky am 04.04.2011, 21:40 Uhr

Mädchen wachsen anfangs oft schneller als Jungs. Wir haben ein Mädel in der Krabbelgruppe gehabt, die zum Ende der Gruppe mit 3 auch schon locker 1 Meter groß war, nun mit 4 ist sie 1,14 cm groß!
Ja, es gibt Wachstumsbestimmungen beim Arzt.
http://www.orthopaedie-bochum.info/leistungen/wachstumsbestimmung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von kabi am 04.04.2011, 21:40 Uhr

MHm finde das nicht besonders groß jetzt.
Mein Sohn ist 2 3/4 und misst 1 meter aber auch das ist
jetzt nicht überdimensional riesig. Denke mit 3 Jahren ist 98 cm ganz normal und nicht besonders riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von mama von Joshua am 04.04.2011, 21:53 Uhr

Ich find das jetzt auch nicht sooo groß.
Sohnemann war mit 3 Jahren 105 cm groß. Heute ist er 6, 123 cm groß und wenn ich mir gleichaltrige Jungs ansehe, eher Durchschnitt von der Größe her.

Das relativiert sich normalerweise im Laufe der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von laurie1 am 04.04.2011, 21:57 Uhr

Danke für die Info mit der Wachstumsbestimmung in Bochum...
Die Praxis liegt ganz in der Nähe von uns, da sollte ich vielleicht mal hingehen, hört sich interessant an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Loraley am 04.04.2011, 22:08 Uhr

Meine Tochter war mit 3 Jahren genau 100 cm groß. Sie war schon bei der Geburt groß und ist es immer noch. Jetzt ist sie 8 und misst 135cm. Sie ist die größte in ihrer Klasse.
Die Eltern sind auch keine Zwerge........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Cassie am 04.04.2011, 22:10 Uhr

Ich finde das jetzt auch nicht so groß. Liegt doch auch noch in der Wachstumskurve, oder?

Mein Sohn wurde gestern zwei und hatte Ende Februar bei der U6 96 cm. Damit rutscht er oben aus der Kurve raus. Meine Tochter war im selben Alter 10 cm kleiner (hatte mit drei dann aber auch 94 cm). Trotzdem mache ich mir da noch keine Gedanken.

Die dreijährigen, die wir kennen liegen so um die 95-100 cm. Dazwischen fällt unserer rein körperlich immer überhaupt nicht auf ;).

Hatte deine Tochter vielleicht gerade einen Wachstumsschub? Das macht ja meist gleich ein paar cm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Püminsky am 04.04.2011, 22:50 Uhr

Echt? Das ist ja ein cooler Zufallstreffer :)))
Wenn Du da warst, erzähl doch mal, was bei rum gekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von lavilja am 05.04.2011, 1:12 Uhr

meine kleine ist mit 3.5 106cm gross... im vergleich hab ich nur einen gleichaltrigen jungen (der ist doch ein rechtes stück kleiner), und 2 mädchen 6 und 9 monate älter, die gleichgross sind...

sie wird zwar oft älter geschätzt, aber sie wirkt älter im verhalten und dadurch dass sie recht schlank ist halt auch nicht so "babig"....

find das rein von der grösse her aber nicht besorgniserregend - gut sie gehört wohl eher zu den grossen, aber überdurchschnittlich ist sie jetzt auch nciht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Jazzy09 am 05.04.2011, 6:50 Uhr

Hallo, mach dir da mal gar keine Sorgen. Ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen, da meine Tochter erst 21 Monate alt ist.
Also ich war immer und überall die Größte, im Kiga, in der Grundschule und sogar anfangs noch auf der Realschule. Meine beste Freundin (heute noch) war fast 2 Köpfe kleiner als ich. Heute ist sie fast nen halben Kopf größer :-)
Auch die andreren haben mich (fast) alle ganz gut eingeholt, die Jungs sowieso und die Mädels sind in etwa gleichgroß wie ich (174). Klar gibts auch Ausnahmen, aber mach dir wirklich keine Sorgen. :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Mutti69 am 05.04.2011, 8:47 Uhr

Hi!

Ich finde das nicht so sonderlich groß.

Mit (genau) 3 Jahren sind die Hälfte aller Mädchen bereits 96 cm groß. Mit 98 cm liegt Deine Tochter nur eine Perzentile höher, nämlich auf der 75 %-Linie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von veralynn am 05.04.2011, 10:01 Uhr

hi

meine mittlere ist mit 4.5 jahren 111 cm gross und gehört somit auch zu den grösseren. sie trägt jetzt die kleidergrösse, die ihre schwester mit 5.5 jahren an hatte und die ist voll in der norm. unser arzt meinte, wenn sie so weiter wächst, dann wird sie ca. 175 cm gross. ihre grossmutter war über 1 m 80.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von streepie am 05.04.2011, 10:27 Uhr

So gross ist das aber nicht fuer das Alter - die Groesse hatte die Tochter einer Freundin schon mit 2 1/2 (meine mit 2 3/4 ist jetzt so 93cm gross).

Und wenn die Eltern auch nicht gerade klein geraten sind, wuerde ich mir darueber keine Gedanken machen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von scotti12 am 05.04.2011, 10:31 Uhr

Hallo,

so gross finde ich das aber jetzt nicht finde ich persönlich.
Unsere Tochter 2.5 Jahre ist auch 97 cm. Klar ist das gross aber es gibt halt kleine und grosse Leute genauso wie es dünne und dicke Kinder gibt.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von alicia1996 am 05.04.2011, 12:53 Uhr

Hi
unsere hat mit 3 auch schon eine größe on 1,04 gehabt,finde 98 cm nicht so groß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FInd ich gar nicht

Antwort von Christina mit Flo am 05.04.2011, 13:00 Uhr

ICh arbeite als Tagesmutti und gebe die meisten Kinder mit rund einem Meter in den Kindergarten ab (3. Geburtstag) Die Kleine die diesen SOmmer geht ist gerade mal 93 cm und wird auch von allen jünger geschätzt. "was die Kleine spricht schon so gut, kann die Farben ect.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von fräuleinsonnenschein am 05.04.2011, 13:02 Uhr

Huhu, meine Tochter ist so groß wie deine- u sie ist ende dezember gerade 2 geworden:-)
laut unserer kiä ist trotzdem alles ok - wie sollte ichs auch ändern? weder mein mann noch ich oder unsere eltern sind "überragend" groß. die endgültige größe ist meines wissens größtenteil genetisch bedingt. man kann die größe wohl ungefähr errechnen lassen, aber nicht vor dem schulalter. aber warum sollte man das tun?!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Antwort von laurie1 am 05.04.2011, 14:20 Uhr

Man macht sich als Mutter halt immer zuviel Gedanken, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 3 jahre, 105 cm

Antwort von nicole1013 am 06.04.2011, 18:08 Uhr

Mein Sohn misst bereits 105 cm und wird Ende des Monats 3 Jahre. er überragt auch alle Kinder in der Krippe.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Vic am 07.04.2011, 10:52 Uhr

Meine Tochter (3,5 J) ist 1,07 cm ; sie ist seit sie 2 Jahre alt ist, immer die Größte, egal ob im Kiga oder privat. Unsere Tochter wird lt. Kinderärztin ca. 1,80 m

aber es werden ja alle größer..........

GLG
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen ist sehr groß mit knapp 3

Antwort von Janasmami am 09.04.2011, 18:29 Uhr

Hallo!

Ich finde das auch nicht extrem...
Meine Tochter war mit genau 1 Jahr 89cm groß. Mit 2 Jahren 102cm, mit 3 Jahren 114cm, mit 4 Jahren 121cm.
Nun ist sie genau 5 Jahre alt, 129cm groß, 24kg, Schuhgröße 32, teils 33.
Sie ist auch weit über dem Durchschnitt und wird von vielen um einiges älter geschätzt. Manche Leute fragen sogar " Na? Hast du denn heute keine Schule?" wenn ich sie an meinen freien Tagen von der Kita zu Hause lasse und zum einkaufen mitnehme... aber Sorgen mache ich mir deswegen keine...
Sie ist gesund und munter und das Kinder/Jugendliche heutzutage größer sind als früher, ist keine Seltenheit.

LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.