Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali85 am 06.04.2011, 10:35 Uhr

Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Hallo ihr lieben,

meine Tochter, sie wird im Mai 3 Jahre, ist seit September in der Kinderkrippe. Es ist eine wirklich tolle Krippe, sehr nette und liebe Erzieherinnen, es wird jeden Tag viel gebastelt usw. Die Kinder werden gefordert und gefördert. Der Einstieg lief über das Berliner Model, also ganz sanft. Sie hat nach 2 Wochen den Punkt überwunden und ist seitdem 3 Tage die Woche 3 Stunden in der Krippe.

Sie ist immer sehr gerne runter, hat mir viel erzählt, und gesungen und und und. Vor 3 Wochen waren wir im Urlaub und die Woche darauf war die Krippe zu. Seitdem ist es der Horror für sie. Die erste Woche dachte ich, es waren jetzt die 2 Wochen frei, dass sie sich schwer tat. Seit letzter Woche ist eine Erzieherin krank und die fehlt ihr. Doch nach einem Tag Gewöhnung mag sie auch die neue eigentlich gerne, malt mit ihr usw. Daheim weint sie den ganzen früh wenn sie in KIGA muss, der Abschied ist schlimm. Sie schreit und klammert und weint und zittert.... Der letzte Satz vor dem Einschlafen ist: Ich geh morgen nicht in Kindergarten. Der erste Satz beim aufwachen ist: Ich geh nicht in Kindergarten.

Ich hab schon sehr viel versucht, mit ihr Kindergarten "gespielt" , mit ihr geredet, in Ruhe usw. Ich komm nicht an sie ran. Und so kenn ich meine Tochter nicht !!!!

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was wir machen könnten .

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Antwort von glückskinder am 06.04.2011, 13:06 Uhr

Wie ist es denn, wenn sie dann dort ist und du weg bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Antwort von Deanna31 am 06.04.2011, 14:03 Uhr

.... das hatten wir auch, als mein Kleiner vor zwei Monaten eine OP hatte. Da waren wir 3 Wochen nicht in der Krippe. Die erste Woche war ziemlich mühsam für alle, er wollte nicht in die Krippe und weinte sehr, wenn ich weg ging wollte sich lange nicht beruhigen. Aber nach einer Woche war es wieder einigermaßen gut. Ich würde ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Antwort von schmitt am 06.04.2011, 21:41 Uhr

hallo,

muß denn deine tochter in die krippe? du schreibst sie ist 3 tage für je 3 stunden da. wenn es nicht besser wird, kann sie dann vielleicht zu hause bleiben und ihr startet in der kindergartengruppe neu.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.