Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.08.2016, 14:43 Uhr

die lieben Fremden

Gerade wenn deine Kinder das nicht gut finden, solltest du aber mit ihnen reden und darauf hinwirken, dass sie selbst reagieren. Ich denke da halt auch an Situationen, wo du vielleicht irgendwann nicht mehr dabei bist und sie jemand anfasst, der keine liebe Oma ist. Wenn sie jemand anfasst in einer Art, die ihnen nicht gefällt müssen sie sich trauen, etwas zu sagen. Für dich selbst nimmt das dann auch den Druck raus. Ich habe eine Bekannte, bei der gibt es über die KiTa Kurse von der Polizei wo die Kinder lernen Nein zu sagen zu Fremden. Auch wenn das bei Dir nicht so eine Situation ist, hilft es deinen Kindern vielleicht überhaupt zu reagieren.

Natürlich will ich damit nicht sagen, dass du deine Kinder nicht schützen sollst, egal wie gut gemeint diese "Übergriffe" sind. Ich halte es nur auf Dauer für besser, wenn die Kinder sich selbst verteidigen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.