Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 31.01.2009, 11:37 Uhr

Der ultimative Tipp - Schirmbuch, Bildschirmbuch

Hallo

Fernsehen außer Tiersendungen und mal gezielt aufgenommene Sachen ( wie Pippi ) gar nicht
- wir haben nur ausgewählte Sachen auf DVD.

Bin Erzieherin und lege großen Wert auf qualitatives Fernsehen. Dann finde ich es "gar nicht schlimm" und meine Tochter kann so auch nützen.
Sie schaut aber nicht täglich fernsehen, wobei das bei meinen ausgewählten Sachen nicht schaden würde. Aber ich will nicht das sie sich zu sehr daran gewöhnt Fernsehen zu konsumieren. An Tagen wo sie Fernsehen darf, spielt sie auch deutlich weniger.
Darum wird oft erst am Abend etwas angeschaut.

Pädagogisch total empfehlenswert sind alle Rolf Zuckowski DVDs - vor allem die Vogelhochzeit. Ist total altmodisch und sehr laienhaft gemacht, hat aber für Kinder einen hohen Suchtfaktor. Und da dort nur gesungen und getanzt wird, kann es keine Überforderung für die Kinder sein.
Meine Tochter singt und tanzt da gerne mit.

Super, super sind die Bildschirmbücher, Schirmbücher - heißen je nach Anbieter anders.
Da werden ( wie bei der Sendung mit der Maus ) - Bilderbücher Wort für Wort vorgelesen und die entsprechenden Seiten dazu gezeigt.
Durch meinen Beruf kennt meine Tocher viele Bücher bereits und so ist es eine Wiederholung.
Sind total schön gemacht, sehr ruhig und ganz entspannend.
Besonders zu empfehlen - Schirmbücher Pauli, Krümel
Und das von der kleinen Hexe

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.