Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.08.2015, 20:11 Uhr

Arbeitslosengeld 1

Nein, warum solltest Du ALG1 bekommen wenn du gar nicht arbeitswillig bist? Und, sorry, aber das bist Du faktisch nicht. Ohne Betreuung bekommst Du kein ALG1. Weder ganz für Vollzeit noch für Teilzeit. Wobei es eh einerlei ist, weil ohne AG hast du eh keine Elternzeit. Nach dem Elterngeld bist du da komplett raus. Elternzeit steht nur Arbeitnehmern zu.

Willst du 3 Jahre daheim bleiben, dann musst Du dir das faktisch auch leisten können. Harte Worte, aber das ist schlicht und einfach Tatsache. Und da auch immer weniger Berater bereit sind, das anzuerkennen das man dann trotzdem auf Hartz4-Kosten 3 Jahre daheim, bleibt, muss du da auch mit Problemen rechnen. Einige sind da humaner, vorallen wohl in Gemeinden wo Betreuung und auch Arbeitsplätze eh ein Problem sind. Ist aber eben nicht überall so, das man dann wegen Hartz4 3 Jahre "ausgelistet" wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.