Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 20.08.2016, 13:41 Uhr

Alles nur meine

Hi!

Ich hab gelesen und kenne das auch so aus der Verwandschaft, dass Kleinkinder statt "ich" u.ä. erst einmal ihren Namen benutzen. Also "J.s Essen." Oder "J. raus" oder so. Mein Sohn macht das irgendwie gar nicht. Er sagt immer "meine". Also z.B. "Meine Keks esse". "Meine gieße" (Gießen im Garten).

Wenn ich ihm ein Bild von sich zeige sagt er dazu aber seinen Namen, bzw. Seine Form davon.

Liegt das daran, dass er seinen Namen nicht richtig sprechen kann oder ist das irgendwie überzogen besitzergreifend? Ich sag ja allerdings auch z.B. nicht "J.s Traktor" sondern "Dein Traktor".

Sollte man das trotzdem begrenzen?

Er hat seit ein paar Wochen einen kleinen Bruder und jetzt ist erst recht alles "meine" und "nein Bruder". Ich möchte vermeiden, dass es wenn der Kleine irgendwann mobil ist, ständig Stress gibt, weil der Große meint, es sei alles seins. Wenn es Sachen vom Kleinen sind, sag ich schon immer "Nein, das ist ...s." oder frage "Wem gehört das?" Dann antwortet er auch korrekt.

Hat da jemand Erfahrung, insbesondere mit kleinen Geschwistern?

Ach ja, der Große ist 21 Monate.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.