Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.08.2016, 19:03 Uhr

Alles nur meine

Kleinkinder werten sich mit der "Inbesitznahme" von Spielzeug auf. Er verbessert damit sein Selbstbewusstsein, geniesst sozusagen dieses Machtgefühl. Wenn das extrem passiert, sollte man sich schon fragen, woran das liegt. Aber dann weniger die Attribution begrenzen als sein Selbstbewusstsein aufbauen.
Bei Euch ist es ja jetzt so, dass er gerade ein kleines Geschwisterchen bekommen hat. Das nagt am Selbstbewusstsein, verunsichert. Insofern ist es ganz normal, wenn Kinder dann wieder vermehrt trotzen, bestimmen wollen oder plötzlich alles "meins" ist.
Insofern würde ich Zuhause jetzt ganz im Gegenteil dem älteren Kind die Möglichkeit geben, sein Selbstbewusstsein dadurch aufzubessern und sowas sagen wie, ja, gehört zwar X, aber darfst Du haben.
Woanders und wenn das Kleinere älter wird, muss er dann eh wieder teilen.Je selbstsicherer er ist, desto besser wird er das können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.