Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.08.2021, 11:04 Uhr

14 monatiges Mädchen will nicht großartig was essen und wirft es weg

Es ist völlig normal, dass ein Kind während und nach einem Infekt nicht oder nur wenig isst. Du selber isst ja sicher auch nicht normal, wenn du krank bist.
Meine Kinder haben während Infekten auch nie viel gegessen. Unser Kinderarzt hat auch gesagt, es ist nicht schlimm, wenn ein Kind während einer Krankheit eben mal ein bisschen abnimmt. Wichtig ist nur, dass sie ausreichend trinken, damit der Flüssigkeitshaushalt nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Vorallem bei Durchfall benötigen sie sehr viel Flüssigkeit.
Ich würde ihr also vermehrt wieder Flaschen anbieten, wenn sie die noch trinkt bzw. sonst eben viel zu trinken.

Mein Großer hatte mal während einem ganz schlimmen Magen-Darm-Virus mit etwa 3 Jahren 3 kg abgenommen. Es hat dann auch ewig gedauert bis die verlorenen Kilos wieder drauf waren, aber er ist fit und gesund und gesunde Kinder halten es aus, wenn sie wegen Infekten mal kurzfristig abnehmen.
Als er 2 Jahre alt war, hatte er die echte Grippe. Da war er wirklich eine ganze Woche völlig außer Gefecht gesetzt und hat nichts außer seine Pre-Milchflaschen gegessen. Die haben ihn aber mit genug Flüssigkeit versorgt und haben ausgereicht, dass er nicht ins Krankenhaus musste und auch alles gut gepackt hat.

Wenn es über längere Zeit so bleibt, dass sie nicht essen will oder wenn sie weiterhin abnimmt, dann würde ich das beim Kinderarzt ansprechen. Aber wenn es jetzt einmalig und noch eher kurzfristig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.